Wo speichert ihr eure Daten (Datensicherung)?

  • #1

    Guten Morgen Zusammen,


    im August steht eine Norwegen Tour auf dem Programm.
    Einige Bilder und Videos sollten dabei entstehen.


    Jetzt meine Frage:


    Wo speichert ihr eure Fotos und Videos ab?
    Irgendwann ist ja der Speicher voll....bei 4K Videos dauert das genaricht mal so lange.
    Notebook mit externer Platte wollte ich zu Hause lassen.
    Dann gibt es sicher noch die Möglichkeit, weitere SD-Karten zu kaufen schon klar.


    Würde trotzdem gerne mal wissen wie ihr das so macht.


    Über zahlreiche Rückmledungen würde ich mich freuen.


    VG


    Alex

  • #3

    My Cloud von WD 2 x 2 TB. Da kann ich dann auch von überall auf der Welt drauf zugreifen wenn ich will. Die Daten werden gespiegelt. Habe meine ganzen Bilder von einer Amerikareise durch eine defekte FP verloren. Das passiert mir nicht noch einmal.


    Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

  • #5


    Hast du da ein Link zufällig zu der Platte?
    Amazon?

  • #6


    Das Ding is sau riesig oder?
    Funktioniert das ohne Internet?

  • #7

    Nö riesig ist das nicht. Sollte per USB auch ohne Internet funktionieren. Ist aber im Netzwerk eingebunden und macht ohne Internet wenig Sinn. Da gibt's von WD auch andere Lösungen


    Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

  • #8


    Werde dort oben in den Hütten kein Internet haben!
    Nach was kann ich denn da googlen?
    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!