BMW F 750/850 GS Rückruf und Auslieferstopp

  • #3

    Frechheit siegt :D ... Motorräder ausliefern, die maximal 1200 km laufen dürfen, aber dafür die Preise anheben!!
    Bloß gut, dass es keine Diesel sind :doh: ; sonst käme das Fahrverbot noch on top drauf.


    Bin ich froh um meine AT :dance:


    Gruß Frank

  • #4

    sorry, aber die Meldung ist doch schon Monate alt...

  • #6

    Ein gewisser deja vu Effekt bleibt aber nicht aus. Wieder ein Bauteil eines Zulieferers, wieder im Motor (der wieder in Asien gefertigt wird), wieder schwer tauschbar, wieder ein Problem, das im ersten Moment funktioniert aber auf lange Sicht keine ausreichende Haltbarkeit hat und wieder behält BMW es für sich, was genau nun das Problem war. Das hatten wir alles vor ca 1 Jahr schon mal.

  • #7

    @ ExpatRider und boffi: ok, da liegst Du wohl richtig. Meine, das war die mittlere GS gewesen. Entschuldigt, bitte! :oops: :oops:


    Schöne Grüße
    Frank

  • #8

    Mahlzeit,


    glaubt wirklich jemand, daß die AT nicht auch Teile oder ganze Baugruppen aus China enthält???


    Mann ey, lasst doch die BMW BMW sein. Die wird sich trotz Häme wie warme Semmeln verkaufen.


    Ich frag mich immer wieder, ob der typische BMW-Hasser BMW an sich hasst (warum? ich z.b. mag KTM nicht... aber geile Mopeds ham se schon), ob er BMW-Fahrer beneidet oder ob er einfach die ab dem Weißwurstäquator opportune Abneigung auf alles Bayerische (insb. den FCB) in sich trägt.


    :think:

    it gmault isch globbt gnua

  • #9

    Ich würde mich niemals als BMW Hasser sehen und ich empfinde trotzdem Schadenfreude.


    Mit günstig eingekauften Chinagelumpe den großen Reibach machen wollen und dann deswegen vermutlich mehr Schaden anrichten, als man jemals sparen wird.
    Find ich toll.


    Zumal auch an dem vorigen Modell verdient wurde. Trotz europäischer Fertigung. Selbst die deutschen Motoren werfen gewinne ab und die kann man nicht mal im Ansatz so automatisiert produzieren wie einen Parallel Twin.

  • #10


    Also 310GS, 750GS, 850GS und 1200GS (gabel) alle Rueckruf?
    GS steht wohl fuer Grosse Scheisse.
    Total ätzend das BMW in Tests nicht mal wirklich durchgesägt wird aber automatisch immer das Predikat sehr Gut bekommen.


    Und ja, ich bin mittlerweile BMW hasser. Ich darf das, bin sie gefahren.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!