Erstes Kennenlernen 1250 GS

  • #1

    Servus,
    ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue 1250 GS bei wunderbarem Herbstwetter näher kennenzulernen.
    Fazit :
    toller Motor mit absolut genialer Abstimmung (läuft auch im allerniedrigsten Drehzahlbereich komplett rund)
    Getriebe lässt sich leicht schalten
    Sitzposition passt genau für mich (183cm)
    Windschild einfach per Handrad (auch während der Fahrt) zu verstellen
    Fahrwerk sehr gut
    Handling einfach und leicht (auch in unserer Landeshauptstadt mit vielen Kreisverkehren)
    Display sehr gut ablesbar mit (fast zu) vielen Informationen
    Damit hat BMW die Latte wieder einmal ein Stückerl höher gelegt.
    Aber : sehr stolzer Preis (für Ö) - "nackert" € 19.700.-
    Ch.
    ps.: Das Foto soll nicht als Symbol für die bei uns abschätzige Bedeutung von BMW (Bayrischer MistWagen) gelten, es war Absicht, dass der Güllewagen im Hintergrund drauf ist, um drauf hinzuweisen, dass die neue GS sicher kein "Miststreuer" ist !

  • #4

    Obwohl ich Bayer bin würde mir die Moto Guzzi V85 besser gefallen.


    Ich bin die GS auch probegefahren. Ein Super Teil und wenn man die fährt sieht man die ja nicht :mrgreen:


    Aber schön und gut ist unsere AT :dance:


    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #6

    Jetzt wo du das erwähnst muss ich dir recht geben :lol:
    Hier die erste Design Studie von der Guzzi :idea:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #7


    :lol: Herrlich! Das war mir vorher gar nicht aufgefallen, die Retro-Enduro-Guzzi gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Jetzt sehe ich sie mit ganz anderen Augen...

  • #8


    Zu genial!
    Da sieht man mal wieder, manche Designstudie kommt fast unverändert auf den Markt. :lol: :lol: :lol:


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #9

    Moto Guzzi hatte schon immer Promis als Vorbild wie bei der Stelvio





    BMW dagegen setzt auf Karl Dall


    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!