Aus und vorbei

  • #1

    Moin, Moin,


    in der verganen Nacht wurde aus der verschlossenen Tiefgarage einer Wohnanlage meine AT mit Topcase gestohlen. Jetzt werde ich wohl bis zu 6 Wochen warten müssen, bis die Kaskoversicherung in die abschließende Schadenbearbeitung eintritt.


    Vorsorglich melde ich mich aus diesem Forum ab und wünsche Allen eine gute und sichere Saison.


    Manni 98

  • #2

    So ein Scheiß.


    Wünsche dir das du bald wieder eine unterm Hintern hast, die Saison hat ja bereits begonnen.

    Don't dream it, just do it!!!

  • #3

    Das tut mir leid. Da sieht man mal wie begehrt die AT ist.


    Das könnte man jetzt mal zum Anlass nehmen sich hier darüber auszutauschen wie ihr eure Möpies sichert...


    Ich zB benutze in Osteuropa ein Panzerschloss von Abus Plus einem Bremschscheibenschloss mit Alarm.


    Mit dem Abusschloss schließe ich das Bike immer an feste Gegenstände an.


    Bisher hat es geklappt.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #4

    Ist zwar traurig, aber ein bissel Input hätte ich schon erwartet.
    Sind besondere Merkmale vorhanden, vielleicht tauchen die Teile im Netz wieder auf. Das man das nicht öffentlich postet ist klar, das geht auch per PN.
    Manchmal klappt es mit der Überführung der Straftäter


    Für mich liest es sich, Moped weg, Versicherung zahlt und ich kaufe mir was anderes, denn dann brauche ich dieses Forum ja nicht mehr.


    So jetzt könnt ihr mich steinigen

    Wer zu Lebzeit gut auf Erden
    wird nach dem Tod ein Engel werden
    Den Blick gen Himmel fragst du dann
    warum man sie nicht sehen kann

  • #5


    Junge, komm bald wieder, bald wieder … :whistle:

    Gruss, Alf

  • #6


    Abmelden ? Warum, viele sind im Forum ohne eine AT zu fahren, bei mir hat es auch 2 Jahre gedauert. Ausserdem wäre es vielleicht interessant den Ausgang solcher Ereignisse zu erfahren (Versicherung, Polizei usw.) Du musst ja nicht gleich einen Roman darüber schreiben, aber ein paar Infos wären recht nett. Vielleicht legst du dir ja wieder eine AT zu.


    Meine Anteilnahme zu dem Verlust hast du jedenfalls ! :( :( :(
    Gruß Karl

    Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #7

    Tut mir leid.


    Ich bin ja auch ein Opfer, hatte aber genau nach 4 Wochen das Geld wieder.


    Bezüglich der Sicherung, ohne auf Details einzugehen, in der Regel ist die Gefahr unterwegs deutlich geringer. Die Sicherungsmaßnahmen werden der Umgebung angepasst. In Großstädten Kette an festem Punkt oder mit anderen Fahrzeugen. Gelegenheitsdiebe, die direkt fahren wollen, werden schon mit dem Bremsscheibenschloss abgehalten. Transporter fahren ja nicht einfach städnig durch die Gegend.
    Daheim, wo das Fahrzeug aber regelmäßig steht und gesehen werden kann, wird ausgekundschaftet und eine entsprechende Gelegenheit genutzt.

    Grüße, Max
    Ich befinde mich auf einer Reise um die Sonne.


    Website - YouTube

  • #8

    So ein Diebstahl ist natürlich sehr ärgerlich! Wenn das dann sogar auch noch aus einer verschlossenen Garage passiert, dann möchte man seine AT ja unterwegs bei einer längeren Pause oder Übernachtung am besten gar nicht mehr aus dem Auge lassen.
    Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage nun etwas dümmlich naiv erscheint: was kann der Dieb eigentlich mit einer AT anfangen, die sich nur mit einem kodierten Schlüssel starten lässt? Geht es hier nur darum sie als Ersatzteillager zu verscherbeln, oder lässt sich die Wegfahrsperre (H.I.S.S), wenn man dann genug Zeit hat, so leicht aushebeln?

  • #9


    Ein neues Steuergerät und Schlosssatz verbauen und schon kann das Fahrzeug normal genutzt werden. In anderen Ländern sind die Ersatzteilpreise nicht so hoch dafür und so kann mit wenig Investition viel Geld verdient werden, da die Fahrzeuge meist verkauft bzw auf Bestellung geklaut werden.


    Aber wie ich schon schrieb, die Gefahr des geplanten Diebstahls ist unterwegs deutlich geringer als daheim.

    Grüße, Max
    Ich befinde mich auf einer Reise um die Sonne.


    Website - YouTube

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!