Wasserdichtes Smartphone Case

  • #1

    Hey Leute,


    ich navigiere relativ viel mit dem handy.
    Daher interessiert mich: hat jemand einen tipp für ein wasserdichtes smartphone case für android phones?
    egal ob fest installiert oder eines zum demontieren.


    Am liebsten hätte ich eines aus kunststoff und kein textilgummiding. zur not nehm ich das aber auch.


    Und nein es ist kein Galaxy, sondern ein xiaomi redmi note 7. bzw, falls ich es wieder ans laufen kriege nehme ich das alte redmi note 4 als navi.

  • #2

    Hi,


    für mein S4 hatte ich ein Hardcase von Ultimate Gear gekauft.


    https://www.ultimate-gear.de/H…lspanner.html?language=de


    Handy Model spezifisch hatte den Vorteil das alle Tasten am Handy bedienbar waren. Gibt aber auch Universal Hardcase.


    https://www.ultimate-gear.de/S…t-RAM-Mount-Kugel-1-.html


    War mit der Verarbeitung und Handhabung relative zufrieden. Einzig die Schutzfolie war etwas fummelig diese an zu bringen. Die Original Halterung hatte ich nicht verwendet. Hatte mir da was aus Alu angefertigt. Müsste eigentlich noch alles in der Garage liegen.



    Gruß Joachim

  • #6

    Habe mir die Wicked Chili Splash Box geholt und mittels HR-Richter Halter an der Strebe der Scheibe befestigt.
    Innen habe ich es etwas bearbeitet (ein paar Kunststoffrippen abgeknippst), damit sowohl das Huawei P10 Plus, als auch das Huawei Mate 20 Light hineinpasst. Nach gestriger Probefahrt kann ich sagen, dass alles funktioniert. Es wirkt aber schon recht groß, da die Box noch weiter über das Handy hinausragt, aber damit kann ich leben.

  • #7

    Danke euch.
    Sieht zumindest bezahlbar aus.
    Dann warte ich mal auf das neue phone und probier das teil auch mal.
    Bzw. mal sehen was elcabone noch so in petto hat :D

  • #9

    Ich nutze schon das zweite WickedChilly Raincase 2.0.
    Beim zweiten Exemplar hat sich nach einem knappen Jahr die Folie für den Fingersensor aufgelöst. Eine kurze E-Mail an WickedChilly und das Case wurde anstandslos ausgetauscht.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #10


    Eigentlich keine Neue Sache..
    Bei meiner ersten AT hatte ich mir damals einen Vergrößerungsadapter gedreht für die Mittelstrebe und dann das WickedChili Case draufgehauen für ein Galaxy S4. Da habe ich nur hinten noch ein Kabel drangelötet, da die von WickedChili gelieferte Version nicht genug Strom lieferte um das Handy zu laden während der Navigation.
    Ich finde das neue Case, grenzwertig groß und man kann das Handy nicht an den Seitenknöpfen bedienen. Also Handschuhe aus und anmachen, wenn man mal das Display aus hat.
    Bei dem passenden WickedChili für's S4 hatte man wasserdichte Seitenknöppe und konnte an der Seite schnell mal so rumtippseln um z.B. die Navisoftware zu starten oder so... aber das ist eigentlich kein Negativpunkt.



    Inzwischen war das GalaxyS4 inne Fritten und das Huawei P-Smart passte nicht ins Case... Also Ersatz in Form von...ich meine Interphone oder sowas... Hat mit Ram-Kudelgedöns 50€ gekostet. Kabel rein und fertig ist die Laube.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!