Wie soll ich reagieren?

  • #1

    Hallo zusammen, ich brauche eure Tipps!
    Erst kurze Vorgeschichte:
    AT gekauft im November, 3 Monate beim Händler gestanden. Das Hinterrad beim Abholen war halb leer (oder halb voll) - 0,9bar. Verkäufer hat auf 2.5 gepumpt, ok-passt.
    Ich wollte andere Reifen drauf machen (original Dunlop war noch montiert), die Räder dem Reifenhändler abgegeben und am nächsten Tag er bringt mir DAS:


    Bei Reifen abmontieren hat er gemerkt, dass die Ventile wackelt sich. Noch ein paar hin und her Bewegungen und Ventile war komplett abgebrochen.
    Da das Motorrad noch Garantie hat, was soll ich machen? Dem Händler (BMW) reklamieren oder Honda direkt?



    Vielen Dank im Voraus!


    MfG
    Dimi

    Einmal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • #3

    Den Schlauch reklamieren? Ich denke das fällt unter Verschleißteil. Wäre mir auch zu doof sowas zu reklamieren. Besonders wenn es womöglich später Mal wichtige Dinge zu reklamieren gilt.


    Aber die gebraucht gewährleistung gilt für den Händler nicht für Honda

  • #4

    Was bringt es dir wenn der Händler dir die paar Euro erstattet?
    Der Aufwand steht doch für dich in keinem Verhältnis.


    Viel schlimmer finde ich das die Maschine beim Händler derart stiefmütterlich behandelt wurde.
    Aber das ist wohl bei den meisten Händlern so.


    Ärger dich nicht und freue dich auf eine schöne Saison.

  • #5

    Frag doch mal Reifenmonteur wie das Ventil so einfach abgefallen ist. Hab ich noch nie erlebt und es generiert auch nicht gerade Vertrauen in den Reifenmonteur. Honda und BMW Händler sich für mich raus.


    Hätte ich das Ventil abgemurkst, hätte ich den Schlauch wohl kostenfrei ersetzt damit es nicht auffällt.😎


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #7


    So blöd kann doch keiner sein. Bei Speichenfelgen ist die wahrscheinlichkeit mehr als hoch das es sich um einen Schlauchreifen handelt.

  • #8

    Der Schlauch muss vom Fachbetrieb zwingend bei jedem Reifenwechsel gegen einen neuen ausgetauscht werden.
    Bei Schlaulosreifen muss das Ventil getauscht werden.


    Das Alter des Reifens ist grundsätzlich unerheblich.


    Ich würde den Reifenhändler wechseln.

  • #9

    Dimi,
    mal ehrlich....


    Irgendeiner hat es verbockt.
    Vielleicht der Händler, oder der Vorbesitzer oder der Reifenmonteur.
    Wat kost so´n Schlauch....15-20€ vielleicht.


    Mach deswegen kein Fass auf.
    Mich würde es auch ärgern, doch wäre ich froh, dass mich so etwas nicht unterwegs ereilt hat und ich einen neuen Schlauch drinne habe.


    Keep calm.... :hand:

  • #10

    Hallo


    Ich denke es ist ein Materialfehler.
    Schon von Anfang an. Denn die Ventilschäfte sind normal ziemlich stabil.


    Glück gehabt dass es nicht einfach so oder bei Luft nachfüllen abgekracht ist.


    Reifen kosten ja bei FHH fast des doppelte wie beim Reifenhändler.
    Von dem gesparten Betrag ziehst Du halt gedanklich 20€ ab. Bleiben immer noch über 100€ gespart.


    Ich würde nicht reklamieren. Wenn Du das doch beim FHH machst und er Dir sagt, er berechnet Dir nächstes mal 2AW weniger, was hast Du gewonnen? Halt die 15€


    Gruss
    Iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!