Proshot Sammelbestellung?

  • #1

    Hallo Leute,
    ich überlege mir für meinen Arai X4 und die Action Cam das ProShot Chin Mount zu bestellen.
    3 Stck gibts für 110$.


    Möchte noch jemand eines?


    Alternativ: gibt es andere methoden ne cam am kinn anzubringen? Sugru möchte ich bei dem Helm erstmal nicht verwenden.

  • #2

    Die simpelste Art und Weise:


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


    Habe das Teil an einem Arai Tour X4 ohne Probleme getestet.


    Nachteil könnte sein, dass man das Visier nicht komplett schliessen kann. Da ich aber 95 % mit offenen Visier fahre, spielt das für mich keine Rolle... ;); Riemchen sind simpel und weil sie innen am Kinn gezurrt werden flattern sie erst mal vorm Gesicht (kunstvoll verknoten hilft...)


    Vorteil: preiswert; kein kleben und dadurch rückstandsfrei zu entfernen; dadurch auch an mehreren Helmen verwendbar.

  • #3

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Halter mir richtig auf den Senkel gehen würde. Genau da ist meine Belüftung, die ich eigentlich ab 20°C nicht mehr missen möchte :D


    Aber für Spaßfahrten sicher ne gute Position.

  • #4


    wie du schon richtig erkannt hast lässt sich das visier nicht schließen. no go für kalte gebiete und auf jeder autobahnfahrt will ich das auch nicht abbasteln.

  • #6


    beim arai x4 ist der unterschied lüftung offen oder zu quasi egal. der ist immer super luftig. daher ist mir das sogar fast egal

  • #7

    Das Teil lässt sich mit 2 Handgriffen entfernen und anbringen. Das ist ja das praktische daran...


    Vor einer längeren Autobahnetappe oder bei Starkregen würde ich es eben abmachen. Sonst fällt mir kein Grund ein, das Visier komplett zu schliessen.


    Eine Klebe-Lösung würde mich eher stören...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!