Scottoiler x-system wie und wo

  • #1

    Hallo,
    Habe im moment ein Cobra Nemo 2 an meiner Afrika Twin Dct 2017 verbaut und habe mir ein x-system gekauft. Meine Frage an die die schon ein x-system verbaut haben wo habt ihr das reservoire hingemacht ( rechte oder like seite) und wie habt ihr das Teil an die Batterie angeschlossen. Die ist ja in so einem Plastikteil drin und ich weiss nicht so richtig wie man da an den minuspol z.b. die klemme anschliessen soll.
    Danke im voraus.[emoji106]


    Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk

  • #2

    Hallo Yves,


    wenn Du das Reservoir auf der rechten Seite montierst, kannst Du den Förderschlauch wunderbar bis zur Schwinge führen, an der Bremsleitung fixieren und dann durch das Loch in der Mitte der Schwinge innerhalb der Schwinge bis kurz vor das hintere Kettenrad führen. Absolut easy und sauber. Wenn Du das Reservoir auf der linken Seite montieren würdest, müsstest Du mit dem Schlauch irgendwie an der Kette vorbei. Insofern wäre meine klare Empfehlung die rechte Seite.


    An die Batterie zu kommen ist auch kein Hexenwerk. Werkzeugbox abbauen, Batteriefachdeckel öffnen, Anschlussschrauben lösen (die Batterie musst du dazu etwas herausziehen). Oder Du nimmst den Zubehörstecker unter der hinteren Sitzbank (passenden Stecker vorausgesetzt). Da gibt es auch Masse und Dauerplus.


    Gruß
    Steffen

  • #5

    Von hinten kann man ein Kabel problemlos in das batteriefach einführen, ich glaube, unten links ist eine Öffnung. Siehst du wenn du die Batterie rauszieht.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!