Motorradversicherung

  • #1

    Moin zusammen,


    da ich mir eine relativ neue AT (2019) gekauft habe, werde ich diese auch VK versichern lassen. Frage an euch : wie haltet ihr das mit dem Versicherungsschutz für eure Maschine/Maschinen. Beim Versicherungsvergleich im Netz sieht man ja die verücktesten Preisunterschiede :o


    Ich habe ein Angebot meiner Vorversicherung von der Varadero für die ATAS
    300.-€ mit 300 SB bei SF 7 für die Monate 03 -10


    Grüße Ralle

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #2

    Hi,


    ich nutze die VK schon recht lange, da der Preis für mich i.O. ist. Die 300€ finde ich allerdings bei der Saison ´nicht günstig. HUK24 ist preislich recht weit vorne, dort kannst du online ein Preis einsehen...


    Gruß
    Michael

  • #3


    Hi Michael,


    in meinem Fall wäre die HUK aber gute 100 Euronen teurer, als meine Vorversicherung :? jeweils März - Oktober
    SF 7 150 SB/TK und 300 SB/VK
    meine 0.-SB/TK und 300 SB/VK


    Grüße Ralle



    Gruß Ralf

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #4

    [/quote]


    Ah ja schneller :whistle:


    Und VK 500.- eine Option. Wie gesagt ich glaube wenn Du die brauchst sind die 200.- Dein kleinstes Problem :violin:


    Gruß Ink.
    [/quote]


    selbst bei einer SB von 500 VK und 150 TK ist die HUK nicht günstiger, als mein Versicherer mit SB 0.-TK und SB 300 VK (habe die selben Bedingungen eingegeben)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #5

    hatten wir nicht schon irgendwo so einen Versicherungs-Thread? Ich glaube, wir rollen die gleichen Themen immer wieder neu auf.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #6

    Es gab zur Jahrtausendwende eine Zeit, da bekam man zwar in Berlin eine Teilkaskoversicherung, die war aber ohne Diebstahlschutz!
    Ich bin mit allen vier Fahrzeugen und Haus und Hof bei der DEVK und bin hoch zufrieden. Der persönliche Besuch in einer Agentur kann tatsächlich lohnen, denn es gibt noch ein paar Kniffe, die Beiträge zu senken, die online nicht dargestellt werden.

  • #8


    Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass zumindest die HUK24 Plastikscheinwerfer in der Teilkasko bezahlt! Wir haben die Scheinwerfer am Nissan meiner Frau von denen ersetzt bekommen als die nach 5 Jahren anfingen Risse zu bekommen (hat der TÜV bemängelt). So hat uns das nur die 150 Euro SB gekostet. Das wäre sonst ein extrem teurer Spaß geworden...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #9

    Hallo zusammen,


    Die Versicherungstarife sind nicht durchschaubar. Ich habe neulich einen Vergleich gemacht mit einem AT Kollegen und konnte die Tarife nicht rekonstruieren.


    Es ist ja nicht nur so, dass man je nach PLZ und den Rahmenbedingungen, wie Alter, Garage, Einfam-Haus und 1000 andere Punkte, ein anderen Preis bekommt, sondern es gibt innerhalb einer und dergleichen Versicherung verschiedene Tarife gleichzeitig und aber aber sequenziell über die Jahre verteilt.


    Es gibt den SF Retter, der einen Schaden pro Jahr frei hat. Das geht aber nur solange man nicht die Versicherungsgesellschaft wechselt.


    Dann gibt es Tarife, die gibts nicht online. Tarife zum Beispiel für Versicherungsmakler (i.d.R sehr günstig). Die gibts nur da. Tarife bei der R+V zum Beispiel wenn man ein Girokonto bei einer Volksbank hat. Diese Tarife wirst Du nicht online finden. Tarife von vielen Gesellschaften für Vergleichsportale wie check24 und verivox, die nach 12 Monate sehr teuer werden.


    Mit "mittlerem" SF sind auf jedenfall für die AT mit VK 1000SB so zwischen 200 und 300 EUR Jahresprämie drin.


    Ansonten ersteckt sich die Range von 100EUR bis 1500 EUR
    Gruss
    iceman

  • #10

    Ich hab grad einen nagelneuen Mini angemeldet. Da hat man mir mitgeteilt, dass meine Prämie 150 Euro sinkt, wenn ich einem Automobilclub für 60 Euro beitrete, dessen Namen ich bisher noch nicht gehört habe.
    Soviel zum Thema undurchsichtig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!