Für Freunde des 650er-Einzylinder aus der alten Honda Dominator

  • #2

    Dass man den alten Motor EURO 5-tauglich bekommen hat :shock: ... freut mich. Wobei sich mir die Frage stellt, warum das nicht auch die ursprünglichen Hersteller schaffen wollen, weil so eine Neuauflage von XT/DR/XL - also reisetaugliche Einzylinderenduros mit einem Gewicht von deutlich unter 200 kg ... das hätte schon was.


    Und wer sagt, dass man mit Einzylindern nicht reisen kann ... ich bin 2019 mit meiner alten DR (1996) über 6000 km auf 2 Touren gefahren ... also, das geht schon, wenn man es will.

  • #3


    So ist es!
    Bin mit meiner Dominator 2018 in die Abruzzen gefahren mit einem Abstecher nach Rom. Waren sehr schöne und (tatsächlich) entspannte 3500 km.

  • #4

    Bin 2019 rund 25000 Km mit Einzylinder 701er gefahren. Südfrankreich bis Nordcap und Portugal bis Slowenien.
    Alles sehr entspannt, mit rund 170 Kg vollgetankt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Ja, aber wohl zumeist Tagestouren von deinem Viano weg, oder?. Das hat dann mit reisen wieder nicht soviel zu tun.

  • #6

    Das Teil schaut richtig chique aus und ich bin ein Fan vom Dominator Motor.
    Nur, ich habe schon 125er Mash in den Händen habt, und die Qualität war gruselig.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß
    Clazs

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #7

    Lieber John,
    ich möchte Motorrad Fahren in schönen Gegenden und nicht langweilig mit dem Motorrad auf der Autobahn irgendwo hin fahren.
    Sehe doch die ganzen Motorradfahrer auf der Autobahn ihre Ziele ansteuern.
    Da fahre ich lieber noch 20000 mit dem Womo und mache dann in der Zielgegend schöne Touren.
    Wobei ich auch Touren in Deutschland, Vogesen, Schweiz und Österreich gerne mit dem Motorrad mache. Dann eben B&B oder Hotel nutze.


    Außerdem im Januar bei Schnee und Eis nach Spanien und Portugal, mache ich bestimmt nicht mit dem Motorrad.
    Nächsten Freitag geht es los nach Spanien.


    Hier geht es aber um Einzylinder und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das man damit sehr wohl reisen kann.


    Meist wird halt wie auch an der AT, vorher einiges umgebaut.


    Zum nur mit dem Motorrad weiter unterwegs zu sein, kommt halt ein größeres Softbag hinten drauf.


    Wenn ich mal Lust habe so wie zum AT Treffen wird halt die AT genommen.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #8

    Sehe ich mittlerweile genauso, wenn ich will, setzte ich mich auf die AT und hau auch mal ein Zelt drauf zum Campen. Aber die 850km über die Bahn zum Gardasee tue ich mir nicht mehr auf 2 Rädern an. Dann lieber die leichte 250er Rally oder die 450L auf den Anhänger, schön bequem mit dem Womo anreisen und dann vor Ort nette Schottertouren im Hinterland!


    Und ich habe teilweise trotzdem noch die Pennpelle dabei und fahre Mehrtägige Touren mit Übernachtung bei Freunden oder Agritourismi...


    Jeder wie er will! Leben und leben lassen... das ist MEIN Motto!


    Und hoffentlich können wir bald wieder die nächsten Touren unter die Räder nehmen. Bleibt gesund!:D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!