CRF1100 Kurvenlicht

  • #1

    Hallo zusammen
    Habe gestern im Handbuch gelesen, dass bei der neuen 1100 das Kurvenlicht nur funktioniert, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. (Konnte es selbst noch nicht überprüfen)


    Hat da jemand aus der Reihe der Besitzer dies schon mal überprüft oder realisiert?


    Macht m. E. wenig Sinn für mich, da ich ja nicht immer mit Fernlicht fahre und trotzdem die Uebersicht beim Kurveneingang haben möchte.


    Danke 8-)

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #2

    Wenn ich die ganzen Videos auf YouTube so sehe, stimmt das nicht.
    Was mir dabei aber auch aufgefallen ist, einige fahren mit Abblendlicht, andere haben Tagfahrlicht an. Jeweils bei schönem Sonnenschein.
    Kann man das manuell umschalten?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Hallo, das Kurvenlicht ist bei Abblendlicht geschaltet. Es ist ausser Funktion bei Tagesfahrlicht.

  • #5

    Wenn das Kurvenlicht bei Abblendlicht geschaltet ist, funktioniert dies auch, wenn Lichthupe noch hinzu kommt?


    (kurvenreiche Gefällstrecke. Lichthupe zum Ausgleich beim Bremsnicken)

  • #6

    Es funktioniert jedenfalls auch bei eingeschaltetem Volllicht und macht sich, wie ich heute Abend bei Rückkehr von meiner ersten Tagestour (410km) feststellen konnte, positiv bemerkbar.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!