Wartung an der 1100er

  • #1

    Habe mich bisher nicht weiters damit auseinander gesetzt.


    Wie sieht eigentlich das Thema Wartung bei der 1100er aus?


    Sind die Luftfilter nun besser erreichbar?
    Kommt man jetzt gescheiter an die Ventile?


    Hat sich da irgendwas getan in der Richtung? Oder ist das immer noch genauso beschi...n gelöst wie bei der 1000er?

  • #4

    ...Wenn man sich das Layout des Fahrzeug anschaut, kann sich bezüglich Wartbarkeit (Kerzen, Ventile) nicht viel geändert haben.
    Kerzen befinden sich noch immer im Zylinderkopf und die Direktangesteuerten Einlassventile werden noch immer über Tassenstößel mit unterliegenden Shims betätigt.....

  • #5

    Ich finde es schon ein wenig verwunderlich, dass Honda ein Motorrad, welches explizit für Fernreisen gedacht ist, so wartungsunfreundlich konzipiert hat. Vielleicht sollte ja die Honda-Händler eine zusätzliche Verdienstoption bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!