Motorrad-Klinik: Africa Twin Biker gesucht für Forschungsveranstaltung in Hamburg

  • #1

    Meine Kollegen und ich veranstalten am 22.7. in HH eine Motorradklinik - das ist keine erste Hilfe Maßnahme für kaputte Motorräder - sondern eine Forschungsveranstaltung bei der Motorradneuentwicklungen, sprich Prototypen von Motorradmodellen der nächsten Generation einem interessierten Publikum vorgestellt werden sollen, um die Modelle beurteilen zu lassen und anschließend den Entwicklern wichtige Hinweise geben zu können. Die Veranstaltung dauert ca. 2,5h und es wird neben Schnittchen und Konferenzgetränken auch eine Aufwandsentschädigung in bar an die Teilnehmer ausgehändigt.


    Da die Veranstaltung in Hamburg stattfindet, macht es nur Sinn, wenn sich Biker aus dieser Region melden, da das Honorar nicht für einen langen Anreiseweg / Übernachtung ausreicht. Gesucht sind natürlich aktuelle Africa Twin Biker bzw. Bikes mit 21'', die offen und kommunikativ sind und Interesse an Motorradneuentwicklungen haben. Jürgen, der Admin meinte, es wäre okay es hier zu posten. Ruft mich gerne an bei Fragen unter 0170 5885958 oder mailt mir unter Peter.Grametbauer@trendency.de
    Danke Peter

  • #3

    im GS-Forum läuft dieselbe Anfrage


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #5





    Zitat aus gs-forum.eu:



    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #6

    Wenn jemand daran teil nimmt, der möge mir doch bitte danach berichten, gerne über PN, E-Mail oder auch telefonisch.
    Würde mich freuen!
    Für mich ist es erstmal neu...ich schau mal ins GS-Forum. ( Danke für den Hinweis ).

    Gruß Jürgen

  • #9

    Hallo liebe Africa Twin Biker,
    in der Tat habe ich in verschiedenen Foren diese Anfrage reingestellt, denn ich versuche Biker mit unterschiedlichen Modellen einzuladen. Das dient der Absicht die Motorräder aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und bewerten zu lassen, das ist wirklich eine seriöse Veranstaltung. Ich mache das beruflich seit 20 Jahren und moderiere solche Gruppendiskussionen. Aus finanziellen Gründen, um Gesamtkosten zu sparen, ist es ratsam an einem Wochenende möglichst viele Veranstaltungen hintereinander zu organisieren. Das lässt sich glaube ich gut nachvollziehen, da die Gesamtkosten für solche Studien locker über 10K Euros kosten.
    Ich muss auch deshalb in vielen Foren um Teilnehmer werben, weil mir immer sehr viel Argwohn und manchmal Hass entgegenschlägt. Die Vorstellung von einer Kaffeefahrt ist schon hanebüchen, tut mir leid. Ich verlange für diese Studien nichts, sondern bin bereit eine zugegebenermaßen kleine Aufwandsentschädigung von 80 EUR pro Teilnehmer zu erstatten, einfach als Dankeschön für die Zeit und die Aufmerksamkeit, die sie mir und meinem Projekt schenken. Insgesamt sind es an 2 Tagen 5 solcher Diskusionsrunden, die ich organisiere, eben um möglichst kostengünstig das Projekt durchführen zu können. Ich bin auch völlig transparent, was meinen Namen angeht, und ich kann sogar Leute als Referenz nennen, die bereits an Studien von mir teilgenommen haben. Ich bitte einfach darum, mir etwas Vertrauen entgegen zu bringen. Ruft mich gerne an oder meldet euch per Email bei mir, ich würde das dann gerne im persönlichen Gespräch erläutern. Danke schön auf jeden Fall, dass ich dies in eurem Forum posten durfte. Übrigens habe ich vorher den Admin gefragt und erst dann gepostet, wohlwissend dass oft Kritik geäußert wird. Ich bitte euch, Ihr könnt gerne Kritik äußern, aber schaut doch erstmmal unvoreingenommen meine Veranstaltung an, OK?
    Gruß
    Peter

  • #10

    Zur weiteren Transparenz:


    für die Diskussion 21'' Adventure, habe ich Foren meine Anfrage eingestellt, um folgende Biker zu finden:
    BMW F 800 GS
    Honda Africa Twin
    KTM 1090-1290 Adventure R


    Für die "Classic"/ "Scrambler Biker" Diskussionsrunde(n):
    BMW R nineT
    Ducati Scrambler
    HD Roadster
    Honda CB 1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!