AT Version mit 19 Zoll Vorderrad??

  • #1

    Liebe alle,


    in einer älteren Meldung von "Motorrad" wurde einmal berichtet, daß es neben der 21 Zoll Vorderrad-Version der AT auch eine kleinere Version mit 19 Zoll Vorderrad geben solle (ähnlich wie es Triumph bei der Tiger 800 macht). Hat jemand vielleicht Informationen, ob das tatsächlich in Planung ist? Oder war das seinerzeit nur eine "Annahme", die sich erledigt hat?


    Für reine Straßenfahrer wäre das doch vielleicht gar nicht so übel.


    Ciao


    Gerhard

  • #2

    Abwarten und Tee trinken... vielleicht bringt das Christkind 19" und 17"......

  • #3

    ... und 2018 kommt dann der AT-Roller,2019 zum Saisonstart die Chopper-Version :lol: :lol: . Ich hoffe es bleibt eine Reiseenduro mit allen Schwächen und Stärken.

  • #5

    Da sollte man meinen die Leute wären froh, dass mal wieder ein Modell mit endurotypischer Felgengröße auf den Markt kommt, nachdem in den Foren jahrelang über magere Auswahl gejammert wird.
    19/17 gibts doch ausreichend am Markt :think:


    mar1kus
    Wenn ich denn mal erwähnenswerte Schwächen gefunden habe, möchte ich die bitte auch behoben haben :mrgreen:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #6

    Ich bin froh das sie ein 21 Zoll Vorderrad hat - nur hinten wäre mir ein 17 er lieber gewesen weil eben alle Reifen Hersteller hier passende und gute Reifen im angebot haben. Genau da schwächelt es gerade mit 18 Zoll.
    Fahre nach der original Bereifung jetzt den Conti TKC 70 und bin wirklich sehr zufrieden damit, unsere Italien Tour mit 5075 km waren ohne sorge um die Haftung und das Profil ist bestimmt noch für 3000 km gut. Einen AT Kollege auf den Dunlops hat es im Regen vor Genua leider erwischt - konnten weiter fahren aber der Schaden ist doch beträchtlich ;(
    Evtl. wird es danach der Road Attack 2 mal sehen.


    Gruß Bernd der Memminger

  • #7


    kannst meinen Hü Hüpf TKC 70 gerne haben, vom grip her gebe ich dir recht aber wie das teil, besonders vorne, abrollt ist .........DAS LETZTE
    und das ist nicht nur meiner !
    außerdem ein fahrgefühl als wäre immer zu wenig luft drinn... :shock:

  • #8

    ich war auch vorher sehr skeptisch bezüglich der Radgrößen vom Belesen her hatte auch keine Erfahrung damit, auf schlechten Untergründen lernt man diese Konfiguration zu schätzen,
    die ständige schnelle Kurvenhatz war eh nie mein Ding
    für die Rennsemmelfraktion mag ein 19er VR sicher interessant sein aber man sollte der AT nicht ihrer Gene berauben sonst endet es wie bei Yamaha`s MT-Modellen :naughty:
    wenn Honda das wirklich machen sollte dann können sie auch gleich Alugussräder nehmen, die Bodenfreiheit und Federweg verringern und das Bike dann (A)sphalt-Twin bennen :clap:


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #9

    echt beim TKC 70 so schlecht? Beim TKC 80 hätte ich das erwartet...
    Wollte den 70er eigentlich als nächsten aufziehen... :(



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #10

    Moin,


    ich habe gerade mal in die Kristallkugel geschaut und vermute/denke, dass wenn es eine 19/17 von Honda geben sollte, der Name Transalp wieder auftauchen könnte, auch wenn die TA 21/17 hatte - wenn ich mich richtig erinnere. Mein freundlicher HH deutete so im Nebensatz an, dass das große H "alte" Namen wieder aufleben lassen möchte und die Africa Twin die erste in der Reihe sei. Mal sehen, wann eine CB den Namen Bol d'Or zurückbekommt.


    Aber das sind alles nur Gerüchte, so wie 10 Jahre lang das, dass Honda wieder eine Africa Twin bauen wird.


    Ich persönlich fände es viel interessanter, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, ob und wann das Adventure Sports Concept auf den Markt gebracht wird und wie sehr es sich von der AT technisch unterscheidet.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dr. Jekyll und Mr. Mike



    Das obligatorische Zitat: Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. - Das gilt auch für ein Forum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!