Pro und Contra: Kette fetten bei laufendem Motor

  • #1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Er scheint ja zufrieden zu sein. Aber bei laufendem Motor die Kette zu fetten halte ich für riskant



    Ich habe mir erlaubt die anhängende Diskussion in das Unterforum "Small Talk" zu verschieben
    und hab das Ursprungsvideo hier eigenhändig ergänzt, damit der Zusammenhang deutlich ist.
    Mit der Bitte um Verständnis. Endurist; 12.02.2016; 15:55 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist () aus folgendem Grund: OT-Diskussion abgetrennt vom Thread "Varahannes Wechselt.

  • #2


    Da isses wieder, dass Berufsbedenkenträgertum. :roll:

  • #3

    Verstehe nicht was in DIESEM gezeigten Fall riskant sein soll oder weswegen es ein "No Go" ist.


    Der Ständer sieht recht stabil aus und verleiht dem Motorrad einen sicheren Stand.
    Hannes sprüht mit einer Spraydose aus angemessener Entfernung auf die Kette und hat dabei keine Handschuhe an, mit denen er irgendwo hängen bleiben könnte.


    Würde er das ganze mit einem Lappen oder einem Pinsel machen, dann sähe ich das auch als gefährlich an. Aber so ... nicht.


    Aber Bedenkenträger gibt es in jedem Forum ... meistens sogar mehrere, je nach Sachbereich u./od. Thema. Die meisten aber gibt es beim Thema Reifen und gesetzes(TÜV)konforme Umbauten. Dabei wird meistens darauf vergessen, dass nicht jeder der hier schreibt in Deutschland zu Hause ist und nicht diese unsäglichen Vorschriften hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #5


    Und bestellt ihr eure vier Bier auch so: |..| ?:-)

  • #8


    Und wenn man den Smily/das Emote überliest kommen solche Kommentare wie deiner raus.
    Nein, Smilies sind keine bunten Bildchen sondern bestehen aus ASCII Zeichen (siehe hier: https://de.wiktionary.org/wiki…nis:International/Smileys).

  • #9

    Schade das er nichts zum DCT sagt. Hoffentlich beim nächsten Bericht.


    Zur Kettenschmierung, das seine nicht ungewöhnliche Art die Kette zu schmieren als gefährlich empfunden wird verwundert nicht, da sich unsere Gesellschaft immer mehr auf den größtmöglichen Volltrottel einstellt und versucht diesen vor sich selbst zu schützen. In ein paar Jahren empfiehlt der Hersteller wahrscheinlich die Kette nur noch vom autorisierten Fachhandel schmieren zu lassen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #10


    Kurt ich kenne 3 ehemalige Kunden die genau auf diese Art und Weise jeweils einen Finger verloren haben - sauber abgequetscht.
    Man muss nur genügend Volldeppen des realen Lebens kennen um ein Risiko einschätzen zu können.


    Wenn Hannes das so machen will ist das seine Entscheidung, andere auf diese nicht ungefährliche Art hinzuweisen ist mehr als berechtigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!