schon mal nachgerechnet ???

  • #1

    hätte, hätte Fahrradkette :


    hätte ich im März 2016 in Bitcoin und nicht in die AT investiert, hätte ich mir letztes Wochenende 45,5 AT´s dafür kaufen können. :shock: :o
    Oder noch besser : Eine AT und etwa 580.000 Euretten für die nächste Dauertour. :o :shock:


    http://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs/historisch


    ...blödes Thema, sorry ! :lol:

  • #2

    Moinsen,
    ich beobachte den Bitcoin auch seit ungefähr Mai, da lag er bei knapp über 3000 €. Ich wollte ihn kaufen falls er wieder unter 3000 fällt ... hat nicht geklappt ...
    Der Anstiegt ist schon krass ... bin gespannt wann die Blase platzt und wer dann schreit ...


    Aber das mal so umgerechnet zu sehen ist schon spannend, danke.


    Gruß Juergen

    It's better to do a short trip - than dream of long journey only ...

  • #3

    Interessant sind ebenfalls andere Kryptowährungen, wie der ETHEREUM; hat zwar lediglich eine Marktkapitalisierung von 1/3 zum Bitcoin, aber eine Gewinnzone von >9K % in 2017.


    Da die Währungen der Blockchain bereits in Asien etc. stark im Handel eingesetzt werden, ist es interessanterweise zu beobachten, wie diese sich für die globale Zukunft stabilisieren oder halten können.


    Die Zukunft liegt klar in den Kryptowährungen und deren Unabhängigkeit. Der Gegensatz sind die momentanen nationalen/regionalen Regulierungen der nationalen Alt-Währungen. Ich kann mir vorstellen, dass ab 2020 in Europa die Nerds, aber auch die Wirtschaft, mehr und mehr auf globale Kryptowährungen umsteigen. Das Bargeldlose Zeitalter hat begonnen - alles eine Frage der Zeit!

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • #4

    Das sich Regierung, insbesondere die Amis, die Macht der Notenpresse nehmen lassen halte ich für ausgeschlossen.


    Diese Kryptowährungen dürfen solange "spielen" bis es ernst (s.o.)
    wird und dann wird dem ganz flott der Riegel vorgeschoben.

  • #5


    ...ja , ja die verpassten Träume ;) -hätte ich 2012 nur 1.000,- Euro in KTM Aktien :o investiert (statt verfressen :lol: ) ...könnte ich mir heute die neue Adventure in die Garage stellen ;) . https://www.wallstreet-online.de/aktien/ktm-industries-aktie#t:5y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null ....ok ich hab` mir mit Spielgeld ein paar Krypto IOTAs gekauft. Mal sehen ob ich die Kohle irgendwann abschreiben kann... :o


    Grüße

  • #6

    Ja die Aktien und die umliegenden "Spielwiesen". Ohne Produkte, Brot, Butter, Wurst, Käse, Getränke alles nichts.


    Manchmal gewinnt man 45 AT's und manchmal verliert man sie. Wohl dem der immer genug in Reserve da stehen hat. Wie war noch der Name vom Herrn der die Arzneimittel-Firma verloren hat im Raum Frankfurt. Er hätte sich tausende AT's leisten können und hat am Schluß dann doch den Zug gewählt.


    Obwohl er bestimmt gut rechnen konnte.

  • #7

    Auf nummer sicher gehen ist halt teuer.


    :mrgreen:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #8


    oder so :


    hätte ich im März 2016 in Bitcoin und nicht in die AT investiert, hätte ich spätestens schon beim Kurs von 5000 € die Nerven verloren.
    Dann hätte ich mir erst im Oktober dieses Jahres die Euro4-AT gekauft und zusätzlich noch läppische 162.000 € gehabt.


    Ich hätte mich geärgert, weil der Bitcoin sich anschließend noch verdreifacht hat und ich mir nicht schon vor eineinhalb Jahren die AT gegönnt habe.


    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!