Motorradmesse Dortmund

  • #1

    Hallo zusammen,
    war heute auf der Motorradmesse in Dortmund.
    Seit Jahren schwöre ich darauf...nie wieder nach München zur IMOT und nach Dortmund zur Motorradmesse zu fahren.
    Aber dieses Jahr wollte ich es noch einmal wissen.
    Ich bin wie gewohnt total Enttäuscht.
    Kein Hersteller ist da mit irgendeiner neuen technischen Besonderheit.
    Alles Hausmannskost die man schon lange kennt. Ausser Yamaha mit seinem "Dreibein" und Kawa mit der Z900.
    Aber das allerbeste.....Honda war nicht da.
    Die Fahrt und die Zeit hätte ich mir sparen können.
    Also hoffe ich darauf, das Honda mindestens sich in Köln wieder mal zeigen wird.

    Matthias

  • #2

    Hallo Matthias,


    danke für den Hinweis. Wegen des eher schlechten Wetters am Sonntag wollten wir auch auf die Messe.
    Ich überlege jedes Mal ob man hingehen soll oder nicht. Mein letzter Besuch einer Messe war vor Kurzem in Daaden (klein aber fein, alle Marken vertreten).
    Nach deiner Beschreibung werden wir uns die Fahrt nach Dortmund sparen.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #4

    Zürich war leiwand.
    Achtung: 1000PS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss, Alf

  • #5

    ich war auch da. aber ich habe mich nicht um die bike hersteller gekümmert, weil ja abzusehen war dass nichts neues kommt. außer die tenere 700 als produktionsmodell. die war für mich ein heißer kandidat, aber die verarbeitungsqualiät sieht nicht so wirklich ansprechend aus.
    Ich bin also froh mir die AT geholt zu haben.


    ich bin aber nur wegen gepäck und so hingefahren, dafür hats sich gelohnt.


    Köln sollte doch erst wieder in 1 1/2 jahren sein, soweit ich weiß?


    da war ja im herbst auch nicht viel neues, ausser die indian ft1200. und vielleicht der tenere prototyp.
    wer weltpremieren am laufenden band will der muss scheinbar zur eicma

  • #6

    Aber man kann sich doch im Vorfeld schon informieren, welche Händler da vertreten sind.
    Dortmund ist eher eine Messe für Zubehör, Bekleidung ect. Ich gehe eigentlich gerne dahin, kaufe mir immer
    etwas Werkzeug, Zubehör oder andere Kleinigkeiten und greife eine Menge kostenloses Lesematerial ,meistens so im Gegenwert bis 30 Euro, ab. Da kann man den Eintritt gut verschmerzen. Außerdem möchte ich mich diesmal auf die Tenere 700 setzen.
    Das die Neuigkeiten ja eh immer in Mailand vorgestellt werden weiß ein jeder ja schon vorher.
    Daher habe ich auch keine falschen Erwartungen.Letztes Jahr war Honda noch vertreten. Na vielleicht haben sie kein Geld mehr :D

  • #8

    Und der Preis für die 700 Tenere wurde heute in Dortmund schwarz auf weiss auf Papier präsentiert, UVP 9599 Euro, und wenn man sich aktuiell noch registriert gehts nochmal 300 Euro runter. Finde ich schon eine preisansage. Mal abwarten was da so kommt.


    Intermot in Köln findet alle 2 Jahre statt, also 2020 wieder im Oktober.


    Ich überleg am Sonntag nach Dortmund zu fahren, aber auch nur weil ich langsam mal wieder ne neue Kombi brauche und ich mich nicht so wirklich entscheiden kann. :) Daher hoffe ich dort Anreize zu finden und die Modeka mal in die Hand zu nehmen.

  • #9


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Messestand in Dortmund immer von den Händlern der Region und nicht von Honda selbst ausgerichtet und bestückt worden. Nachdem Heinen in Dortmund - als großer Händler - seinen Motorradteil aufgegeben hat, war da wohl kein entsprechendes Interesse ( oder ausreichend Geld / Volumen ) der anderen Händler da.

  • #10



    Ja übel oder? Die hat vor 10 Jahren etwas mehr als die Hälfte gekostet und war besser verarbeitet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!