Neue Africa Twin CRF 850 L ab 2021 ?

  • #1

    https://www.bennetts.co.uk/bik…850l-africa-twin-for-2021


    hier was neues zum diskutieren... :greetings-waveyellow: :whistle:


    könnte ein gute Idee sein, falls die (normale) AT auf 1100ccm weiter aufgerüstet wird :clap:


    Sollte die AT wie auf dem Bild kommen, wird diese aber nicht sehr viel leichter sein als die aktuelle Version
    und wohl nur in Konkurrenz zur 850GS stehen.


    Mal schauen, vielleicht kommt ja ein Concept Bike auf der EICMA im November ? :think:

    Grüßle
    ADri

  • #2

    Finde daran großen Gefallen.
    Wenn es mit dem Gewicht nach unten ginge wäre es mir auch recht.
    Dann noch eine Übersetzung und DrehmomentStruktur das man auf den kurvigen Landstraßen seinen Spaß hat. :dance:


    Würde ich mir auch eher kaufen als eine AT mit mehr Hubraum etc..

  • #5

    Was genau ist der Sinn, wenn man bei gleichem Gewicht und sonst auch alles gleich weniger Leistung hat? Da wäre eine gebrauchte 1000er ja immer besser oder?

  • #7

    Marketing? Eher Bearfsanalysen. Und da dürfen wir nicht vergessen, dass der deutsche Markt für Honda ein Mückenschiss ist. Es kann sehr gut sein, dass der Bedarf in anderen Ländern gegeben ist! Hierzulande wird sich auf jeden Fall die Fraktion der NC-Fahrer angesprochen fühlen, die nach einer stärkeren NC rufen.

    LIebe Grüße von Fish

  • #8



    Genau .... deshalb floppte anno dazumal die 850er Boxer Reihe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9

    Ja die 800ccm Modelle im Pseudo Enduro Style sind bei Honda schon da.


    Entweder stirbt dann die NC750X ?
    Oder die VFR800X (alias Crossrunner) ?
    Oder der X-ADV ?


    Oder alles bleibt erhalten und es gibt eine CRF800 on Top.
    Dafür würde es garantiert einen Markt geben.


    Konkurrenz
    - Tenere 700 (215kg und 74PS)
    - KTM Adventure 790 R (209kg und 95PS)
    - BMW F850 GS (229kg und 95PS)
    - Tiger 800 (219kg und 95PS)
    - Suzuki VSTROM 650 XT (216kg und 71PS)
    - Ducati = nix (oder Multistrata 950)
    - KAWA Versys 650 (217kg und 69PS) (<- nicht wirklich)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!