Anreise auf vier Rädern

  • #1

    Wir sitzen gerade auf Korsika. Wegen Kind kam eine Anreise per Mopped nicht in Frage, wir grübeln ob es ein alltagstaugliches Auto (Kleinbus) gibt, in den 3 Personen und zwei ATs passen...


    Gruß, Martin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #3

    Ich reihe mich dann gleich mal ein, in die Ausleih-Liste :lol:
    Als Alltagsfahrzeug wäre mir der zu gross, aber für eine oder zwei Wochen Urlaub durchaus ne Alternative :P

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Den Artikel kenne ich. Sowas Ähnliches habe ich vor. Denn ich befürchte, die AT gilt bereits als „grösseres“ Motorrad - von denen nur eines in den Jumper Biker passt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Und wegen Alltagstauglich... ich hab nur ein paar hundert Meter zur Arbeit und der Parkplatz beim Supermarkt ist ausreichend groß. [emoji3060]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Das Thema Wohnmobil und Motorrad beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile.


    [*]Eine kleine 250er passt einigermaßen hinten quer, aber bei einer AT würde ich mich das nicht trauen,
    zudem ich nix davon halte das Motorrad so leicht von außen zugänglich zu haben.


    [*]Der Citroën Jumper Biker Solution Multi wäre schon eine gute Sache, doch halt ziemlich teuer und
    wohnmobilmäßig wenig zu bieten. Und die Gerüche vom Motorrad will ich ich nicht ständig in der Nase haben.
    [*]Ähnlich ist es mit Kombinationen Fahrzeug und Motorrad, die sich Leute kaufen,
    die jedes Wochenende als Fahrer /-in an einem Rennen teilnehmen. Sind meist kleine Anbieter, die auf Bestellung einen Transporter dann wunschgemäß umbauen.


    [*]Das beste wäre wohl ein normales Wohnmobil und einen geschlossenen Motorradanhänger.
    Hätte viele Vorteile, aber auch den Nachteil dann mit so einem riesigen Gespann sicher kein entspanntes Reisen
    mehr hätte.


    hm.....es bleibt schwierig

  • #7

    Ich suche eigentlich auch keinen Camper. Ich suche nur eine Möglichkeit, unsere beiden ATs auf längerer Strecke zu transportieren. Das der Transporter zu der anderen Zeit als Auto und zum Transport genutzt wird ist recht wichtig, da ich keinen weiteren PKW haben möchte...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #8

    Hattest du den schon gesehen:


    passen zwei Motorräder rein.



    https://www.motorrad-camper.de


    wenn er dir ein Angebot gesendet hat, kannst du ja mal den Preis hier mitteilen.


    Gibt auch eine Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    Gibt ja auch von Sportscaravan zwei Modelle. Wohnraum mit getrennter Garage. Finde ich auch ein sehr gelungenes Konzept. Preislich geht es da wohl ab 19000€ los. Jens Kuck hat da auch ein Video auf seinem Kanal auf YouTube.



    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!