Motorrad Zeitung Abo

  • #1

    Mal ne Frage an die Nutzer der Print Medien in der Comunnity,
    habe ganz old school nach vielen Jahren der Abstinenz wieder ein Abo der Motorrad Zeitung. Bei 13 Ausgaben für EUR 11.65 war das ok für mich.
    Von früher war ich es gewohnt das die Motorrad immer Freitag oft schon 1 Tag früher im Briefkasten war.
    Jetzt muß ich froh sein wenn sie Freitag da ist, oft erst Samstag od. wie diese Woche heute am Montag noch nicht. Hoffe also auf Dienstag.
    Blöd wenn jede Tanke die Zeitung ber. am Freitag hat.
    Habe mich tel. an die Motor Presse Stuttgart Abo Service gewendet, die wollen sich mit der Post in Verbindung setzten und mir per e-mail Info geben. Schaun mer mal.
    Bin ich ein Einzelfall od. mit dieser Erfahrung in zahlreicher Gesellschaft?
    Danke für jede Anteilnahme

  • #2

    Hai,



    Einzelfall ;) Meine liegt in der Regel Freitags im Briefkasten. Die letzte Ausgabe sogar am Donnerstag. Hing wahrscheinlich mit dem dortigen Feiertag zusammen.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #4

    Hallo, pünktlich war meine auch immer. Aber zum Jahresende gekündigt, weil kein Interesse mehr und zu viel Werbung.
    Gebe das Geld nun für Sprit aus. Evtl. mal ne MTB Zeitung am Kiosk.
    Viele liebe Grüße

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #5

    tztztz
    Rettet den Regenwald !


    Jeden 2ten Freitag als Pdf herunterzuladen und kostet glaub die Hälfte.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #6

    Das Digitalabo der MOTORRAD habe ich auch schon seit einigen Jahren am Start. Mir gingen die vielen Papierhefte die sich über die Jahre bzw. Jahrzehnte angesammelt hatten langsam auf den Keks, meiner Frau sowieso...
    Das PDF kann ich meistens schon Donnerstag Abend runterladen, mit der iPad App (iPhone geht auch ist aber sehr klein) mitunter schon eher.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Heft auch im Urlaub bekommt (WLAN hat heute jedes Hotel).
    Außerdem kann man viel schneller nach einem bestimmten Beitrag suchen als in den Papierstapeln.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #7

    OK also wohl Einzelfall.
    Digitalabo wäre wohl am ökologisch zeitgemäßesten. Hatte interessante Ausgaben der Motorrad immer an nen Kumpel weiter gegeben, geht das mit Digitalabo auch?
    und Danke aus Franken

  • #9

    Nein, bis kein Einzelfall. Ich hatte mehrfach
    Meine Zeitschrift erst Samstag im Kasten,
    Vereinzelt erst Montag oder gar Dienstag.
    Ein mal kam sie gar nicht. Wurde dann auf
    Anfrage neu versendet.
    Als ich denn mal die Situation per Email schilderte,
    Wurde das fälschlich als Kündigung aufgefasst.
    Inzwischen habe ich eine neues Abo abgeschlossen
    Und bisher klappt es mit der Freitagszustellung.


    Viele Grüße Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!