Gefrustet von Werkstätten um Stuttgart

  • #1

    Hi zusammen,
    muss mich mal eben auskotzen. Vielleicht hat jemand ein Tipp.


    Ich bin zwar fähig bei elektrischen Themen aber Mechanik ist dann doch nicht so in jedem Fall meins. Das scheitert allein schon daran, dass ich keine Garage habe in der ich basteln kann und das meist auf der Straße machen muss. Und so kommt es, dass ich dann doch das ein oder andere mal eine Werkstatt aufsuchen muss. Wegen der Garantie, weil ich was verbockt habe, zu faul bin, es mein Wissen und die verfügbare Zeit übersteigt, ich extra Einmalwerkzeug kaufen müsste und und und...


    Früher hatte ich meinen Lieblingsmechaniker Motorrad Wagner im Umkreis von Leonberg. Leider gibt es ihn nicht mehr :roll: Das war ne Werkstatt mit einem echten Mechaniker. Biste hingegangen egal mit welchem Problem und Dir wurde geholfen und hast noch Tipps bekommen und das zu einem reellen Preis. Ein echter Schrauber mit jahrelanger Erfahrung. Jetzt fahr ich andere Mopedwerkstätten ab mit dem Quasi-Ergebnis: keine Lust. Oder zu einem großen Händler am Flughafen mit dem Ergebnis, dass erstmal nicht auf Mails mit Bitte um Angebot reagiert wird (2mal) man dann hinfährt und eigentlich zu hören bekommt "Machen wir nicht" außer sie machen ein Kundendienst, dann vielleicht. Hä?! Ich sag mal so, in Summe hätte der Auftrag ein Umsatz von mindestens 400-450€ ausgemacht, ohne Kundendienst :think:


    Was ich suche ist wieder einen Werkstatt meines Vertrauens mit gescheiter, vertrauensvoller Arbeit. Eine Werkstatt wo man hinkommt ohne Chichi und "machen wir nicht" und "wir verbauen keine Fremdteile", "machen sie das doch selber", etc....
    Hey, ich denke es geht den Werkstätten so schlecht....hier nehmt mein Geld :pray: ....warum wollt ihr das nicht? :?: :doh: :think:


    *Auskotzen Ende*


    Kurzum, hat jemand vielleicht eine Werkstatt mit guten Erfahrungen im Umkreis von sagen wir mal -40 km um Stuttgart?


    Wie ergeht es Euch mit den Wekstätten generell?

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hasenwurst ()

  • #2

    Servus


    du kannst schauen wo du willst ein guter Schrauber bekommt 11-12 Euro Std max.
    In jeder Fabrik bekommt der Schrauber 15-16 Euro Std Startgehalt.
    Dann geht der Schrauber dahin. Das Problem hast du in ganz Deutschland. Ich hatte einen super Schrauber er ist leider gestorben,seitdem mache ich alles selbst.
    Ergo es gibt die guten nicht mehr oder du hast den 6er im Lotto.
    Mein erster Tipp schraube selber und du weist was du hast. Es ist nicht so schwer und wenn mann will bekommt man viel hin.
    Und in Zeiten von You Tube und Internet kann man sich viel helfen.
    Zumindest das übliche Ölwechsel,Reifenwechsel,Kettenwechsel usw.
    Sollte wirklich mal was kommen was selbst nicht geht würde ich zu einer Freien Werkstatt wo einer selbst Schraubt und nichts anderes macht.
    Trotzdem las dir den Spaß dir am Motorradfahren nicht nehmen.
    MfG
    Stefan

  • #3

    Hi, ich habe eben deine schlechten Erfahrungen mit einem Nissan Händler gemacht, der mich wirklich vearscht hat...


    Mit dem Moped fahre ich ins von mir ca 50 km entfernte Zeven. Den HH dort kann ich wirklich jedem ans Herz legen der in der Umgebung von Zeven wohnt.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #4

    Wenn es dir nicht zu weit ist, kann ich dir HKB-Motorrad in Pforzheim empfehlen.
    Die beiden Inhaber sind ehemalige Mitarbeiter des örtlichen FHH Honda-Kern, den
    es leider nicht mehr gibt.
    Das Firmengebäude wurde zwischen verschiedenen Unternehmen aufgeteilt, die
    Jungs haben die Motorradwerkstatt übernommen. Sieht aus wie eine Schrauber-
    bude und ist auch eine.
    Für mich die erste Adresse, zumal die nächsten Händler in Rastatt und Löchgau
    sind.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Wird dir etwas zu weit sein, aber ich bin sehr begeistert vom Big Point in Speyer. Ein super Team. Ich fahre dort von Heilbronn aus hin.
    Man sollte nur etwas Zeit mitbringen, da hier meistens viel los ist und sich Christian, der Chef, persönlich um jeden Kunden kümmert wenn er kann und die Preise sind m.M.n. fair für die ehrliche Arbeit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Es wären für Dich gut 1,5 Stunden Fahrtzeit, aber ich könnte Dir MSM Schwer in Sankt Georgen empfehlen. Kleine aber feine Werkstatt, in welcher der Chef noch selbst Hand anlegt. Erstklassiger Service und absolut faire Preise.
    Können Dir sicher noch andere Forumisti bestätigen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #7

    Motorrad Keller in Fornsbach kann ich nur empfehlen, dort schon min. 10 Jahre Kunde und voll zufrieden. Ist kein Honda Händler.


    Fa. Kummich in Göppingen, ordentliche Arbeit aber nicht günstig, Hondahändler.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #8

    Hi zusammen,
    vielen Dank an die bisherigen Schreiber für die Tipps :clap: Große Klasse!


    Habe eben noch die Antwort eines HH nordwestlich von Ludwigsburg bekommen.....ebenfalls gruselig....was ist da los.


    Entweder werden Fragen einfach mehrfach ignoriert oder man bekommt auf eine Bestellung von A die Bestellbestätigung von B. Ich glaube das hat System :lol: :shhh:
    Den Händlern gehts einfach zu gut und man wird abgefertig nach dem Motto: Hilfe, Kunde droht mit Auftrag :angry-banghead:

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #9

    Meinst Du den in Löchgau? Da kommt meine demnächst zur 12000er hin.
    Bin gespannt....Ist halt auch nicht so weit weg von HN, HH (wg Garantie) und mit Leihmopped (30€) kann ich morgens hin und abends wieder abholen.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #10

    Hi,
    ja dem kann ich nur zustimmen, daß ist der Erfolg der Steuerpolitik die den Handwerker erwürgt.
    Mindestlohn, Vorschriften vorne, Vorschriften hinten, Steuerprüfungen, Versicherungen.
    Vor lauter Kosten ist da ist kein Spielraum mehr, Geld zu verdienen.
    Ein anständiger Meister kann keinen Angestellten bezahlen, der Mindestlohn bekommt.
    Hinzu kommt beim Motorradgeschäft, es ist Saisonabhängig, sprich im Winterhalbjahr läuft fast nix.
    D.h. drauflegen usw..
    Das Handwerkersterben hat nur mit Steuerlast zu tun, Beamte, Arbeitslose bezahlen das nicht, nur Firmen/MA die etwas Erwirtschaften.
    Leider ist das so und es wird nicht besser so lange in Berlin das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus geworfen wird.
    Etwas mehr Demut wäre da angebracht.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!