Nachwuchs mitnehmen

  • #1

    Hallo Kollegen/Kolleginnen,


    ich habe an dieser Stelle all ein "schönes" Problem.


    Unser Nachwuchs, 2 und 5 Jahre, ist auch schon AT begeistert [emoji16]


    Daher meine Frage in die Runde.
    Wie habt ihr es so gehandhabt mit Kinder und Motorrad.



    Und natürlich gilt...
    Sicherheit geht vor[emoji6]


    Grüße aus
    Rottenburg am Neckar


    Gesendet von meinem Armor_6E mit Tapatalk

  • #4

    Da hilft wohl nur ein Beiwagen, z. B. der Schwenker, damit kannst du wenigstens noch die Schräglagen genießen :lol:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Hallo, also für mich hat sich das erledigt. Auf meiner 13er Pan European fuhr Sohnemann mit 10 Jahren noch mit.
    Auf die AT will er nicht mehr, neuer Helm und Klamotten? Nee dann lieber was zum neuen PC dazu, auch auf die Frisur sollte man mit 14 Jahren achten.
    Waren wir auch so? Wobei wenn er kein Interesse mehr am Motorrad hat, brauch ich mir in dieser Sache schon mal keine Sorgen machen.
    Mein Alter machte da schon extremes durch mit mir.
    Habe meine hinteren Rasten nun abmontiert, hatten mich beim rangieren immer in die Waden gedrückt.
    Also alles gut

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #7


    Der Schwenker ist eine tolle Idee, sieht ja so aus, als könne man damit noch Motorrad fahren.
    Die starren Beiwagen, machen das Motorrad zu was anderem, was ich mit dem ursprünglichen Motorrad fahren nicht mehr vergleichen würde.
    Du fährst den Schwenker ja schon länger, wie sind Deine Erfahrungen?
    Vor- und Nachteile?
    Ist die Demontage für Solofahrten aufwendig?
    Letztendlich ist der ungefähre Preis für mich auch wichtig.
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, würde mich freuen wenn Du ein wenig dazu schreiben würdest.
    Schönen Gruß
    Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #8



    Hallo Gerd,


    ich fahre bereits den dritten Schwenker.


    Aber auch vier starre Gespanne hatte ich schon.


    Angefangen habe ich mit einer Bandit 1250 Yoshimura Edition, bevor ich eine GSX 750 F als Schwenker fuhr. Aber beide waren nicht vergleichbar mit der Africa Twin, mit der ich bisher als Gespann 24.000 km zurückgelegt habe, zum Teil auch als Fernreisegespann voll beladen auf der Adriale Magistrale bis Montenegro oder Korsika über Südfrankreich.


    In 24.000 km hatte ich noch keine Mängel und fahre immer noch die erste Kette ohne Nachzuspannen, lediglich eine gute Pflege.


    Als Reifen fahre ich immer noch die Dunlop, die ich bis Kante fahre.


    Wenn ich die Fahrzeuge trenne, lege ich einen Balken unter, so das ich leichter wieder verheiraten kann. Aber auch eine Trennung im Urlaub am Hotel um mal alleine zu fahren ging problemlos. Trennen dauert ca. 2 min. Verheiraten 5 min, zu zweit geht es besser, weil es halt genau passen muss. Immer schön fetten, also auch unterwegs Fett mitnehmen. Gibt es ja in kleinen Tuben.


    Um die Felge zu demontieren oder die Federung einzustellen, habe ich zwei Balken, da liegt alles schön auf.


    Ich sende dir mal ein paar Bilder mit. Da sieht man auch den 130 Liter Kofferraum, der eine Beleuchtung hat.


    Kosten des Umbaus komplett 7500 € incl. Lackierung, der Innenausbau den ich habe, war eine extra Aktion wegen der Rasselbande, normal ist ein Sitz und eine Regenplane dabei.


    Stell ruhig weitere Fragen. Gruß, Alex

  • #10

    @ Moosmann,


    paar km neben dir, im Nachbarbundesland, haben die doch unglaublich viel Erfahrung bzgl. Schwenker!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!