Im the Boss of it.

  • #1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Mädel zeigt's wie's geht, herrlich !!

  • #3

    Sehr, sehr klasse! Respekt! :clap:
    Danke für den Link :handgestures-thumbupleft:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Respekt :clap: :clap: :clap:


    Ich würde mir schon in die Hose machen ,wenn ich mit den Füßen nicht richtig auf dem Boden komme. :lol:

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #5

    GS aufheben ist wie schummeln, da das Ding dank des breiten Motors nicht flach faellt. Ich wuerde mich nicht wundern, wenn die 800er am Anfang des Videos die meisten Probleme machte.



    Meine XChallenge hat ca. 10cm mehr Sitzhoehe als die Standard-AT, ich bekomme also auch nur eine Zehenspitze auf den Boden. Da gewoehnt man sich schnell dran, wenn man lernt das Motorrad in der Balance zu halten und vor dem Anhalten zu gucken, wo der Fuss hintreten kann.


    Ein simpler, guter Trick ist, einen Gang einzulegen, bevor der Motor gestartet wird. Dann muss nur das rechte Bein ueber die Sitzbank, und man kann wie mit dem Fahrrad losfahren. Das wird auch im Video oben am Ende gezeigt.


    Auch nett:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    Ach, ich weiß nicht...


    Auch wenn mir das alles Respekt abnötigt, so erinnert es mich doch an zarte, kleine Mädels, die unbedingt einen riesigen Hengst reiten müssen, obwohl sie mit einem Pony viel mehr Spaß hätten. Ein Problem von "kleinen" Egos? Vermutlich. Würde die Dame auf einem maßgerechten Moped über die Piste sausen, gäbs wohl weniger Applaus als bei dieser "schiefen" Kombination. Ne, es würde wahrscheinlich keine Sau interessieren. Also gehts darum: Wie mache ich mich wichtig, wie bekomme ich Applaus, wie bekomme ich Klicks?


    Daumen runter. Unnötig wie ein Kropf, das Ganze.

    LIebe Grüße von Fish

  • #7


    Natuerlich ist das plakativ und publikumswirksam - aber es zeigt eben auch, dass die Hoehe des Motorrades nicht unbedingt ein Hinternis sein muss.
    Bei meiner Groesse habe ich eine ganze Palette an Modellen zur Auswahl, die mir trotz Uebergewicht und Campingausruestung noch 180mm Federweg und max. 3kg/PS bietet. Fuer diejenigen unter 160cm sieht das Angebot schon ganz anders aus. Insofern finde ich es gut zu zeigen, dass es auch anders geht.


  • #8

    zum einen kann sie fahren und braucht keine kleine Maschine zum Spaß haben zum anderen wird das mit bequeme absetzen können der Füße auf dem Boden völlig überbewertet da die Füße auf die Rasten gehören. Je schwerer das Gelände um so eher gibt man Gas anstatt stehen zu bleiben und wenn sich die Kiste eingräbt ist die Schrittlänge auch egal. Eine schmale Sitzbank ist viel wichtiger, um schön nach links runter zu kommen, der rechte Fuß bleibt in fast allen Lebenslagen auf der Bremse beim Anhalten.


    Bin selbst klein, komme bei meiner alten RD04 nur mit einem Fußballen runter, mit der SD04 mit einem Fuß flach auf den Boden - Luxus pur! Beide Maschinen haben längere Austauschfedern vorne und hinten drin. Sitze auf dem Motorrad und nicht im Motorrad, um mehr Hebel zu haben und schneller in den Stand zu kommen.

    RD04 + SD04

  • #10

    Moin,
    die Problematik kenn ich gut, mit meinen 73cm Schrittlänge.
    Drum brauch ich die ATAS auch nicht und mit mehr Übung geht so etwas immer Besser.
    Nur ist es in der Praxis eher so, daß man da liegt und das Scheißding nicht mehr hoch kriegt, weil einem eh der Schlipps schon raushängt.
    Alles relativ
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!