Tschüss Africa twin

  • #1

    Habe meine AT abgegeben,da mir das Monstrum zu unhandlich geworden ist.
    Bin halt schon was älter und auch nicht der grösste und kam beim anhalten ,
    immer wieder mal ans straucheln. Aufbocken klappte auch nicht mehr wirklich gut
    und wenn ich sie mal schieben musste brauchte ich immer eine Hilfe.Habe sie halt auch
    mal auf die Seite gelegt und es ist Gott sei Dank nichts kaputt gegangen. Bevor jetzt noch
    mehr passiert oder auch was kaputt geht, habe ich sie abgegeben.
    Da ich mit dem Motorrad fahren irgendwie noch nicht aufhören möchte,
    habe ich mir ein leichte 700ter Tracer gekauft und hoffe das die Qualität dort auch stimmt.
    Macht es gut bis dahin
    RALLE


    Wenn man die Gräten nicht mehr richtig hoch bekommt,
    Ist Zeit zum Nachdenken :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • #3

    Alles Gute mit der Tracer! Finde ich gut, wenn man mit sich selbst ehrlich ist (ich hab ein wenig geschluckt, als du dein Alter als Argument gegen die AT genannt hast, habe mal in deine Vorstellung geschaut und festgestellt, dass ich noch zwei Jahre älter bin :shock: ... Allerdings habe ich mit 1,93 m Körpergröße einen anderen Hebel).
    Wie auch immer: Ride safe!
    Grüße, Hesl

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #4

    Finde ich eine echt tolle Entscheidung von dir. Den Mut zu haben was kleineres zu kaufen wenn die Kraft für ne schwere 1000 er nicht mehr reicht. Ich glaube viele ältere BMW GS Fahrer würden gerne was um die 200 kg bewegen sind aber voll in der Image Falle gefangen und trauen sich nicht. Ich bin 56 Jahre alt und 182 cm groß. Mit Koffer und kleinem Topcase bekomme ich meine AT nicht auf den Hauptständer, da muss immer meine Frau mithelfen. Und rückwärts rangieren das gleiche. Sobald meine Frau mal definitiv aufhört mitzufahren kaufe ich mir auch was um die 75 PS. Und natürlich leichter. Vollgetankt 190 kg wäre mein Traum. Aber solange meine Frau noch mitfährt geht nix unter 230 kg. Alle gleichschwer. Honda Africa Twin, Suzuki V Strom 1000, Ducati 950 Multistraße und die kleine BMW GS.
    Viel Spaß. Bin mir sicher du bereust deinen Schritt nicht. Gruß Manfred

  • #6

    Hallo Ralle,
    auch von mir ein großes Respekt vor Deiner Entscheidung! Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen, finde es aber super, dass Du das Motorrad fahren noch nicht aufgeben möchtest.
    Weiterhin viel Spaß auf den 2 Rädern.


    LG, Daniel


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #7

    Alles Gute, Ralle!
    Und Respekt vor deiner konsequenten Entscheidung gegen die AT.
    Auch ich überlege oft, wann ich wohl die AT aus gesundheitlichen und Altersgründen und wegen meiner geringen Größe, gegen was leichteres austauschen muss.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt mit der Tracer... Ride on! :auto-biker:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #8

    Danke für die netten Worte.
    Die Entscheidung die AT abzugeben ist mir wirklich sehr sehr schwer gefallen.
    Vom fahren her gab es auch absolut keine Probleme, nur beim händeln.
    Ist halt wirklich blöde wenn man mal fahren möchte und man muss die Frau holen ,um die AT aus der Garage
    zu holen. Wenn ich mit den Kumpels unterwegs bin war das auch nie ein Problem, war ja immer einer
    da der sich daneben stellt.
    Die Tracer ist ausgelegt für mich wie ein Fahrrad , leicht und locker ;)
    Klar ist sie nicht die Kategorie Africa twin, aber diese Abstriche musst du halt machen
    um noch so ein bisschen fahren zu können.( ohne Probleme)
    Fahre ich halt nächste Saison mit der kleinen in die Dolomiten, :clap:


    Man sieht sich , Ralle

  • #10

    Hallo Ralle,
    wirklich schade, war denn die Neue in leicht, keine Option?
    Da kann man bez. der Höhe ja etwas machen.
    OK, beim Hauptständer wird's dann nicht leichter, außer man verbessert den Aufsteiger....
    Ich bin mit meinen 173cm auch nicht der Größte und Jüngste das kann ich verstehen.
    Ab und an iss blöd, vor Allem, wenn sie beim Anhalten in die Federn geht und dann wenn der Fuß unten ist, wieder raus kommt.
    War bei mir bislang aber immer händelbar.
    Trotzdem noch viel Spass.
    Gruß
    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!