Honda Dakarsieger 2020 !!

  • #1

    :clap: :dance:
    Rallye Dakar 2020: Erster Honda-Gesamtsieg seit über 30 Jahren
    Ein Meilenstein in der Dakar-Geschichte: Zum ersten Mal seit über 30 Jahren hat mit Ricky Brabec wieder ein Honda-Pilot die Rallye Dakar gewonnen.


    1. Ricky Brabec Honda 40:02:36
    2. Pablo Quintanilla Husqvarna +00:16:26
    3. Toby Price KTM +00:24:06
    4. Jose Ignacio Cornejo Honda +00:31:43
    5. Matthias Walkner KTM +00:35:00
    6. Luciano Benavides KTM +00:37:34
    7. Joan Barreda Honda +00:50:57
    8. Franco Caimi Yamaha +01:42:35
    9. Skyler Howes Husqvarna +02:04:01
    10. Andrew Short Husqvarna +02:10:40

    Grüßle
    ADri

  • #4

    Auch wenn das Ganze etwas anachronistisch ist, und noch längst keinen Beweis für die Serienqualität liefern muss: Ich schaue jedes Jahr alle Etappenvideos, und hab mich diesmal echt für Honda gefreut. Es lag nämlich in den letzten Jahren meistens nicht an der legendären Zuverlässigkeit, sondern irgendwelchen dummen Nebenschauplätzen. Und Brabec hat es toll zwischen Risiko und Sicherheit ausbalanciert.

    Honda eben.

  • #5

    Ich habe diesmal gar nicht so stark verfolgt. Hatte nur von 2 Todesfällen gelesen. Rally Qualität hat meiner Ansicht nach nur bedingt was mit Serienqualität zu tun.


    Aber ich freue mich auch für Honda. Vorallem für den Fahrer.


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!