Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 04:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 61893
Themen insgesamt 3346
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 11
Dateianhänge insgesamt: 7372

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 36
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1734
Unser neuestes Mitglied: Joe B



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Welche Farbe hat Eure AT?
Digital Silver Metallic 3%  3%  [ 7 ]
Matt Ballistic Black Metallic 21%  21%  [ 56 ]
Victory Red(CRF Rally) 27%  27%  [ 72 ]
Pearl Glare Withe (Tricolor) 46%  46%  [ 122 ]
Candy Prominence Red 3%  3%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt: 265
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:57 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:56
Beiträge: 427
Vorname: Thomas
KM-Stand: 6300
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Bielefeld
Hallo zusammen, da ich noch in der Findungsphase bin hier mal eine Frage zur Farbverteilung.
(Wenn es so etwas schon gibt, trotz Suchfunktion, bitte ein Admin hier löschen)

_________________
AT4: Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:12 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:55
Beiträge: 751
Vorname: Peter
KM-Stand: 12500
Modell: Africa Twin ohne DCT
Hallo Thomas

Was bringt das jetzt?
Eine demokratische Abstimmung über das was Du kaufen wollen musst?
Wehe, wenn Du jetzt noch selbst entscheiden wollen willst!

Gruss, Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:37 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:56
Beiträge: 427
Vorname: Thomas
KM-Stand: 6300
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Bielefeld
Mir Erkenntnis und Kurzwyl. Ich wollte nur mal wissen wie die Farben hier im Forum so verteilt sind, was ist daran schlecht? Es wird höchstwahrscheinlich sowieso die Schwarze werden da die neue Rote erst Ende März zu den Händlern kommen soll. Reicht das an Erklärung Peter?

_________________
AT4: Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2852
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Hat HONDA die Zahlen nicht veröffentlicht?

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1499
Vorname: C..
KM-Stand: 20000
Modell: Black + DCT
Egal. Ist doch witzig, die Umfrage.

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1097
Vorname: Volker
KM-Stand: 13100
Modell: Africa Twin
Zitat:
Es wird höchstwahrscheinlich sowieso die Schwarze werden da die neue Rote erst Ende März zu den Händlern kommen soll.
Aufgrund der Nichtverfügbarkeit aller Farben wurde wohl zum Teil einfach die beim Händler vorhandene Option gewählt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1097
Vorname: Volker
KM-Stand: 13100
Modell: Africa Twin
Zitat:
Es wird höchstwahrscheinlich sowieso die Schwarze werden da die neue Rote erst Ende März zu den Händlern kommen soll.
Da bei den Händlern nicht immer alle Farben vorrätig waren, wurde wohl z. T. einfach die vorhandene Farboption gewählt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2016, 16:47
Beiträge: 131
Vorname: Karim
Modell: Africa Twin DCT
Wohnort: Freiburg
Die Rote und Weiße führen bis jetzt mit deutlichem Abstand die Umfrage an. Ich hätte erwartet, es gäbe noch etwas mehr Schwarze.

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt,
Karim
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2014, 14:47
Beiträge: 642
Vorname: ---
Modell: AT Tricolor DCT
Wollte auch eine Schwarze mit DCT, war aber nicht vorrätig und der mögliche Liefertermin ungewiss. Daher wurde es die Tricolor, für die mir der HH den selben Preis gemacht hat. Zwei Wochen später bekam er dann eine Schwarze mit DCT.. :whistle:

_________________
Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 16:31 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:56
Beiträge: 427
Vorname: Thomas
KM-Stand: 6300
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Bielefeld
Sehr interessante Ergebnisse bis jetzt, die mehrfarbigen AT's führen deutlich. Hätte ich so auch nicht erwartet, da wäre die Schwarze doch eher selten.

Besten Dank erstmal an die bis jetzt 60 Umfageteilnehmer von 973 Mitgliedern, die bei diesen Spaß mitgemacht haben.

_________________
AT4: Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:14
Beiträge: 9
Vorname: Olaf
KM-Stand: 3250
Modell: CRF 1000 D
Meine ersten beiden AT's (RD 04) waren Blau-Weiß-Rot. Die waren auch total chick, auch nachdem sie liebevoll mit Matsch-Tarn-Muster verziert worden waren. Aber die aktuelle Tri-Color finde ich irgendwie nicht so hübsch, also kam nur ein freundliches, helles mattschwarz in Frage. Ich hätte auch länger drauf gewartet ...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Matsch-Tarn-Muster an meiner ersten AT. :-)
RD04.jpg
RD04.jpg [ 175.16 KiB | 2064 mal betrachtet ]

_________________
CRF 1000 D (DCT) in freundlich-hellem Mattschwarz, ABS, CLS, ZUMO 550, Honda-Koffersatz (weil ohne Koffer keine häßlichen Träger dranbleiben!)
Heizgriffe? Nur einer - rechts!
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 18:42 
Meine wird im sonnigen mattschwarz die Straßen erfreuen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1499
Vorname: C..
KM-Stand: 20000
Modell: Black + DCT
Ja. Interessant.

Ich habe letztes Jahr auch eigentlich nur rote und Tricolor in den Alpen und auf Korsika gesehen.
Kein Wunder also.

Gruss
iceman

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:55
Beiträge: 179
Vorname: Franco
Wohnort: nähe Nürnberg
Mich würde ja einfach so mal interessieren, wie die Anteile so in Deutschland sind.
Wenn ich raten oder schätzen müsste, würde ich sagen, dass Rot meistverkauft ist.
Liegt aber vielleicht daran, dass man überwiegend die Roten bei den Händlern als Vorführer sieht - zumindest in meiner Gegend.
Gefolgt von.... mmmmh Schwarz oder Weiß!?! Absolut keine Ahnung, hier traue ich mich nicht zu schätzen.
Ne Weiße hab ich noch nie bei einem Händler in der Ausstellung gesehen, Schwarz schon.

Ich kann den Threadersteller schon verstehen.... ;)
Während meiner "Findungsphase" habe ich meine Farb-Meinung 3x geändert und sogar noch von Schalter auf DCT. Mittlerweile verbindlich bestellt und noch nix bereut. ;)
Als allererstes wollte ich eine weisse AT. Die goldenen Felgen sind aber absolut nicht mein Geschmack. Goldenen Stoßdämpfer mag ich auch nicht, lässt sich aber leider nicht vermeiden. Dafür wird dann mein nächstes Auto weiß! ;)
Dann sollte es eine schwarze AT werden. Mattschwarz ist u.U nicht sehr vorteilhaft was Dreck und vor allem das Ausbessern von Lackbeschädigungen angeht. Mit der Zeit fand ich die Farbe dann auch etwas langweilig.
Ne Enduro darf ruhig ein bisschen "frech" auftreten. Und die Rote (und auch die Weiße) hat für mich genau das! War allerdings erst Liebe auf den 3. Blick. ;)
(Liebe weiße und schwarze AT-Besitzer - nix für ungut! ;) Geschmäcker sind halt verschieden, trotzdem sind´s alles geile Maschinen! ;) )

_________________
Bild
SD06, DCT, Victory Red


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:55
Beiträge: 1994
Vorname: Kurt
KM-Stand: 11500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Salzburg-Österreich-Europa-Erde
Also ich hab nicht lange nachdenken müssen. Obwohl zwei weiße Vorführer bei menem fHH gestanden sind wusste ich seit dem ich am PC die erste Rallye Red gesehen hab, dass es eine solche werden soll. Einerseits steh ich auf die Kombi Rot/Schwarz (nur farblich gemeint ;-) ) Andererseis hatte ich davor 3 schwarze ReiseEnduros (TA, XRV und Varadero).

Eine Honda CRF in HRC-Lackierung wäre schon was feines ... aber in meinen Augen hat die CRF im Tricolouranzug nix mit der HRC-Lackierung zu tun.

_________________
Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

Meine Touren
www.majortours.at


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz