Seitenständer etwas zu lang?

  • #1

    Vielleicht geht es nur mir so- aber nach meinem Geschmack ist der Seitenständer ein Tacken zu lang.
    Unser Hof ist nicht ganz ebenerdig, aber ein Gefälle sieht anders aus. Dennoch reicht das aus, um die AT mit Seitenständer wackelig werden zu lassen...
    Nicht überall wo man parkt herrscht absolut ebene Fläche, manchmal muß ich dann sogar ganz umparken, wo andere ihre Maschine einfach hinstellen (so wie ich es mit meiner alten Maschine auch gewöhnt bin).
    Geht das noch jemanden so?
    Gibt es Alternativen?


    P.S.: Ich habe absichtlich nicht in dem Thread http://trueadventure.de/forum/…&hilit=seitenst%C3%A4nder weitergeschrieben, da ging es ja um eine Tieferlegung. Mich interessiert, ob es einige von Euch ebenso wie ich sehen, dass der Ständer ein Stück zu lang wirkt.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #3

    Ist mir am vergangenen Freitag bei der Abholung bzw. der anschließenden Schwarzwaldtour auch aufgefallen.
    Dachte aber erst es liegt an der Aufregung/Euphorie ;) :mrgreen: .


    Absolut "kippelig"; auch ich hatte mehr wie einmal "umgeparkt" bzw. den Hauptst. dann benutzt.
    Abhilfe/Alternativen :?: :?: , I don`t know.

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #5

    bigg0r, wie reden wohlgemerkt vom benutzen des Seitenständers auf leichten (!) Schrägen. Also wenn du drauf sitzt mit Gefälle nach rechts, da reicht schon minimales Gefälle aus und die AT steht "nicht vertauenserweckend". Auf absolut geraden Parkplätzen kein Thema...


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #6

    Glücklicherweise kann ich lesen.


    Ich frage dennoch, habt ihr vielleicht zu wenig Vorspannung oder immer viel Gepäck auf dem Motorrad?


    Kenne nur 2 Vergleichs Motorräder aus eigener Erfahrung und da war es das gleiche Spiel. Ältestes Motorrad davon war BJ 2013.
    Sobald die Maschine Beladen war und/oder die Vorspannung nicht entsprechend hochgedreht war, wurde es quasi unmöglich den Seitenständer zu benutzen, sobald es nur minimal uneben war.


    Bei der AT jetzt ist es so, dass wenn der Seitenständer nicht funktioniert, ich in gleicher Parkposition dem Hauptständer noch weniger vertrauen würde.
    Daher ist eh Umparken angesagt und dann geht auch der Seitenständer wieder. (Vorderrad Bergauf)

  • #7

    Ich habe am Fahrwerk nichts geändert... Serien Einstellung also.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #9

    Also mir sind die Räder zu rund, nee Spaß beiseite, das passt schon so, im übrigen habe ich mir angewöhnt egal welches Bike an vernünftiger Stelle zu parken und im Gelände findet sich immer etwas zum drunter packen.


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #10


    Mag sein...aber das ist essenziell, wenn man am Fahrwerk rumspielt, und ich finde es erst mal ganz gut. So sieht ne XRV mit +4cm durch Wilbers-Fahrwerk aus :lol: Da hät ich gerne nen längeren Seitenständer :shifty:


    [attachment=0]8.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!