schlankes Koffersystem von SHAD

  • #2

    :think: die Softtaschen hängen hinten aber immer noch in der Luft und wackeln wie Lämmerschwanz... Eine kleine Rohrschleife, zur Not auch nur eine Diagonale braucht es schon, um der Fläche der Seitentasche eine Auflagefläche zu bieten. :|

  • #3



    Das finde ich auch.
    Ich warte zwar noch auf die Jungs von Heavy-Duties (meine TA-Koffer sollen auch auf die AT - ist offenbar als Winterarbeit gedacht) aber die Träger als Übergangslösung für eine Softbag-Lösung finde ich gut. Gibt es sonst vergleichbares?


    Aber auch so gefallen mir diese Taschen sehr gut. Fügen sich harmonisch ins AT-Bild

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #4

    Ganz ehrlich?
    Hat was. Auch, wenns so gar nicht "Adventurelike" ist, aber hat was. Da wird die AT zum Sporttourer, und sportlich kann sie ja.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #6

    In Österreich ist der Händler in Linz - ich hab schon angefragt.


    Bei Antwort gibt´s hier die Info

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #7

    Die Koffer sind keine "Top Loader" und deswegen in meinen Augen bestenfalls suboptimal ...

  • #8


    Ansichtssache finde ich.
    Top top.
    Aber wenn das Dingen nur 400€ oder so kostet und wasserdicht ist, dann kann da alles andere nicht gegen anstinken zumindest, auf Straßenfahrten.
    Offroad sehen mir die Halter zu dürr aus.

  • #9


    Kurt - auch für mich nicht "erste Wahl" aber von dem was es bisher auf dem Sektor zu sehen gab, sind die gezeigten die mit Abstand beste Variante. Bin gespannt auf den Preis.


    Für die lange Tour, vornehmlich auf Straßen, find ich sie top. Völlig ins Bike integriert - sehr gelungen finde ich.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #10


    Deswegen hab ich auch "in meinen Augen" geschrieben ;) :D


    Ist wie bei den Reifen ... jeder hat andere Ansprüche. Aber wenn schon so "rundliche" Koffer, dann könnte man ja auch auf div. Givi-Produkte zurück greifen, oder? Bei denen weiß man wenigstens was man in Punkto Wasserdichtheit und After Sale Service hat.


    Aber genug davon ... es geht ja hier um das Produkt von SHAD.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!