Motor abgewürgt

  • #1

    Hallo an alle mit DCT


    Ich bin heute vom Büro nach Hause gefahren. Vom Büro bis zur nächsten
    Kreuzung sind es ca 800m. Ich musste
    Warten. Als ich freie fahrt hatte, wollte
    Ich losfahren. Hab leicht Gas gegeben und
    plötzlich war sie aus. Kurz Zündung ausgemacht wieder an. Alles wieder normal.


    Hat das von euch auch schon mal einer gehabt. ??

  • #3

    Das hat aber nichts mit dem DCT zu tun, sondern liegt am lauwarmen Motor. Der hat sich mangels ausreichend fettem Gemisch einfach verschluckt... Problem wäre 500m später nicht mehr aufgetreten.

  • #4

    Vielleicht zu ruckartig Gas gegeben im lauwarmen Zustand.
    Ich muss nach 250m bei Ausfahrt aus dem Firmengelände an der Schranke kurz warten. Gebe aber, weil der Motor kalt ist immer ganz vorsichtig Gas.


    Oder hattest Du Den G Schalter angemacht? Ich hab in Yt Videos gesehen, dass das einer immer macht.

  • #5

    Ich habe Vorsichtig Gas gegeben. Aber die Erklärung von die Manfred ist einleuchtend. Ich werde es beobachten. Wenn es wieder vorkommt geht's zum freundlichen.

  • #6

    Mir noch nie passiert, aber sind nicht alleine... dem Kollegen hier zumindest schon 2 mal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #7

    Denke auch dass das sehr kalte und damit sehr zähflüssige Öl da seinen Teil zu beiträgt. Wer weiß, vielleicht lernt das DCT ja auch mit kaltem Öl umzugehen :D

  • #8

    Das DCT lernt gar nicht, auch wenn das von dir ein Scherz ist ;) Passt sich auch nicht an die Schaltgewohnheiten des Fahreres an, auch wenn viele das teilweise "festgestellt" haben, wie bei einer Placebowirkung. Wurde hier schon erläutert und ist eine Mär. Honda selbst hat es bestätigt.

  • #9



    ......selbst gelöscht, der Scherz war nicht komisch genug.

    Einmal editiert, zuletzt von ATFan ()

  • #10

    Überfetten im kalten Zustand. Hat man auch mal beim Schalter, dass sie dann beim Anfahren etwas sensibler reagiert und schneller mal abwürgt. Brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen, das bezeichne ich noch als normal.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!