Wasserdichte Packtasche / Rucksack gesucht

  • #1

    Moin,


    ich suche eine wasserdichte (nicht nur abweisende) Packtasche, die auch gleichzeitig als Rucksack dienen kann und von oben, nicht von der Seite, beladen wird. Also eine Alternative zum Mosko Moto Duffle 60, der mit Porto und Importkosten nur sehr, sehr schwer zu rechtfertigen ist. Aber momentan das einzig wirklich durchdachte System ist.


    Finde da erstaunlich wenig. Ortlieb hat eine ähnliche Tasche im Programm, allerdings ohne vernünftige Verzurrmöglichkeiten (Daisy Chain / Cargo Loops, mit fällt die deutsche Bezeichnung nicht ein :oops: ), die andere Möglichkeit wär ein Duffle von Overboard.


    Beide sind aber nicht wirklich durchdacht, was vielleicht an dem anderen Einsatzzweck, für den sie gedacht wurden, liegt, was sie dann auch wieder unverhältnismäßig teuer macht.


    Kennt zufällig jemand noch etwas in dieser Richtung?

  • #2


    Moin!


    Ja. BMW Function 4, der hat allerdings nur um die 30L.
    Hab ihn gekauft u bin begeistert von dem Ding.


    Siehe auch hier:
    http://www.motorradonline.de/g…ergleichstest.754256.html

  • #3

    Danke. Ist aber nicht nur zu klein - ich hatte vergessen, zu erwähnen, daß ich so um die 60Liter suche, sondern wird eben auch von der (schmalen) Seite, nicht von der Langen beladen.


    Also aus Sicht einer Paktasche auf dem Motorrad von oben, nicht aus Sicht eines getragenen Rucksacks. War vielleicht unglücklich formuliert.

  • #4

    kurvenkrycher: Ha! wir haben wohl dieselben YT-Videos gesehen. Auch ich hätte gerne diesen Duffle-Bag. Hast Du Dich mittlerweile für eine andere Tasche inkl. Rucksack entschieden, wenn ja, hast Du mir einen Link zum Artikel?


    Danke & Cheerioh
    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #5

    https://www.outdoorfieber-shop…_Tasche-38169-787213.html



    Edit: ach sorry, wurde schon erwähnt, den Link lass ich vorsichtshalber mal stehen.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!