Leider keine kleine AT, kann jemand was zur Triumph Tiger sagen?

  • #1

    Die Hoffnung, das evtl. eine kleine (750er?) Reiseenduro von Honda kommt, hat sich leider nicht erfüllt.
    Mein Schatz ist bislang mit der NC750S unterwegs und ansich auch sehr zufrieden. Sie fährt fast täglich damit zu Arbeit und wir haben gemeinsam schöne Touren gemacht. Wenn es aber mal von der Straße runter geht macht es natürlich keine Spaß mehr.. Die AT ist ihr leider um einiges zu groß. Auch tiefer legen ist keine Option. Die NC hat eine Sitzhöhe von 790mm. Wir schielen nun zur Triumph Tiger 800 XC LOW. Hat hier aus dem Forum zufällig jemand Erfahrung mit der Maschine und kann (vielleicht auch im Vergleich zur AT/NC) etwas dazu sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von GerLitz ()

  • #2

    Yamaha MT-07.
    V-strom 650


    :whistle:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #5

    Die neue BMW GS 750 o. 850 ?
    BMW hat meist sehr gute Einstelloptionen der Sitzhöhe, ich bin letztes Jahr 2 Wochen 1200GS Adveture gefahren und kam mit der Sitzhöhe besser zurecht als mit meiner Twin (bin 172groß).

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #6

    Hallo


    sie soll einen umgebauten X-ADV nehmen. Hat 750ccm und ist Gelände fähig.


    Oder eine Honda NC750X:
    http://www.honda.de/motorcycle…nc750x-2016/overview.html


    Gruss
    iceman

  • #7

    Wenn Körperhöhe entscheidend ist würde ich die F700GS bzw bei Neukauf die 750GS empfehlen. Die ist niedrig genug für kleine Menschen und hat bei entsprechender Bereifung ausreichende Offroad Ambitionen. Die kleine Triumph kenn ich noch nicht persönlich, soll aber ein ganz gutes Mopped sein. Da ist aber im tigerhome ne sehr aktive Community zu unterwegs. Ansonsten ist halt bei offroad immer die Vorgabe Federweg und Bodenfreiheit, beides erhöht direkt die Sitzhöhe. Deshalb ist der Markt für kleine Leute da etwas dünn.
    Ich find's auch etwas schade, dass Honda in dem Adventure Segment untere Mittelklasse (um die 70-80 PS) nichts hat. Dadurch kommt als Nachfolgemopped für mein Frauchen (BMW F650GS) eigentlich wieder nur BMW in Frage.

  • #9


    Jedenfalls sind da die Fußrasten breit/lang/tief/groß genug......zum stehend fahren :roll:
    Nein im Ernst, der sieht ja mal echt scharf aus :clap:


    Wenn es auch ein Einzylinder sein dürfte, gäbe es ja schon Alternativen.....z.B. SWM Super Dual, muß man halt mögen, gibts auch mit 21" vorne..... :whistle:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #10


    Und wieso geht es ohne 21"nicht offroad?
    Dann geht es wohl mit KTM auch nicht offroad. Haben oft auch 19" vorne.
    Ich denke die Reifen sind da viel wichtiger als ein paar inch am vorderrad.


    :whistle:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!