Metzeler Karoo Street

  • #3

    Da Metzeler und Pirelli was Motorradreifen angeht ja zusammengehört,


    Ist der Karoo Steet wohl die Metzeler Interpretation vom Scorpion Rally STR
    Bin gespannt. Der Scorpion Rally STR kommt bei mir wohl jetzt drauf...

  • #5

    Hallo zusammen,


    ich habe bei Metzeler angefragt, da ja bisher nur der Hinterreifen im Programm ist.
    Die Antwort kam heute:


    Mit der Auslieferung ist im 2. Quartal zu rechnen.
    Also muss ich noch was warten und denke, das bis dahin zumindest mal für die anderen Größen zuverlässige Tests vorliegen!

  • #6

    Metzeler schreibt:
    Hoher Silicaanteil für hohen Grip bei allen
    Bedingungen – egal ob bei trockenen oder nassen Bedingungen


    aber wieso in Video Zeigen keine probe fahrt auf der Nässe Strasse???? :liar:

    #adventurerocker

  • #7


    nix für ungut ;)
    was sollen sie da zeigen? Auch nichts anderes als dass jemand schnell um die Kurve fährt, aber das wäre genauso ohne jegliche Aussage. Diese Verkaufsvideos sind in den seltensten Fällen wirklich aussagekräftig, da schau ich mir schon lieber "unabhängige" Testergebnisse an, bei denen alle Kriterien bewertet werden. Aber die Nasslaufperformance eines Reifens bestimmt für uns Normalfahrer ohnehin eher der Kopf und der Bauch als der Reifen :D :D :D

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #9

    Um mal den Karoo 3 Text zu zitieren:



    Wenn die Nassperformance vom Karoo Street genauso gut wie die ausgezeichnete Laufleistung des Karoo 3 ist, dann viel Spaß. :D


    Besser als ein angefahrener Karoo 3 wird's im Nassen aber ziemlich leicht, da kommt auch "Ottonormal Fahrer" locker an den Grenzbereich.. :)

  • #10

    In der MOTORRAD 6/2018 steht über den Karoo Street: "Bis in tiefe Schräglagen überzeugte die Haftung selbst bei Nässe, Kurvenstabilität und Geradeauslauf gefielen ebenso." Gefahren wurde er u.a. auf Africa Twin.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!