Auspuffanlagen (Slip on) für die Adv. Sports. Bj.2018

  • #1

    Mahlzeit.
    Hat jemand von euch schon was gehört wann oder ob es schon Auspuffanlagen oder Slip on's für die neue Adventure Sports gibt ?
    Bzw wann da welche kommen werden?

  • #2


    Das ist vermutlich nicht erforderlich, da die 2018er AT (genau wie die AS) gegenüber dem KBA weiterhin unter der Typenbezeichnung SD06 geführt wird und sich mechanisch nichts geändert hat was die Montage betrifft.
    Ob das neue Modell überhaupt noch einen teuren Zubehörschalldämpfer bzw. Komplettanlage benötigt, ist eine andere Frage. Das muss Jeder für sich entscheiden. Ich werde diesmal beim Original bleiben.
    Immerhin ist der neue Serien-ESD gegenüber dem Vorjahresmodell kleiner, leichter und akustisch deutlich präsenter geworden. Und mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich soll es ja lt. Hersteller auch geben.


    PS: Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #3

    Bin bisher nur die 2017er probe gefahren und fand den Klang gut aber für mich noch nicht kräftig genug. Deswegen hatte ich mir schon überlegt ob ich mir bei der 2018, die ich mir bestellt habe, einen anderen anbaue. Aber erstmal abwarten wie der sich anhört :mrgreen:

  • #5

    Mein Wunsch an einen Zubehör ESD wäre genau in die andere Richtung - Leiser!
    Mir ist der Originale für einen 8 Stunden Touren Tag auf kleinen und kleinsten Sträßchen zu laut.


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!