Original Honda-Seitenkoffer - Montage?

  • #1

    Hallo zusammen,


    die originalen Koffer werden ja in die beiden Ausparungen oben an der Sitzbank
    eingehängt. Müssen hierfür noch zusätzl. Anbauteile montiert werden?
    Gibt es eine Beschreibung hierzu?
    Ich hatte ein Video gefunden, das aber nicht eindeutig genug war.


    Danke im voraus!

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #2

    Hallo
    Bei den Sozius Fußrasten Bügel werden noch zwei Gummikappen aufgeschraubt das wars[emoji106]
    Gruß Ralf



    Gesendet über Tapatalk

  • #3


    Danke! Du hast nicht zufällig ein Bild davon? :oops:

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #5

    Vielen Dank!
    Das ging ja schnell.


    Was ist das doch ein tolles Forum hier!

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #7

    :oops: Sorry, wieder was gelernt!

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #8

    Brauchst dich nicht Entschuldigen dafür ist ein Forum da



    Gesendet über Tapatalk

  • #9

    Ich greif den alten Thread wieder auf, weil ich mich heute mal wieder über die Original Koffer geärgert habe.
    Dass es den Labber-Dingern überall an Stabilität fehlt, hab ich inzwischen schon akzeptiert. So bleibt der Schaden überschaubar, wenn man mal an einer Bullenschleuse hängen bleibt. :doh: :lol:
    Aber was mich masslos fuxt, ist dass der kleine Koffer nicht alleine stehen bleibt und man bei geöffnetem Koffer den Schlüssel nicht abziehen kann.


    Für das erste Problem, den umfallenden Koffer, hatte ich mir überlegt, an die Garagenwand zwei Holzleisten zu dübeln, an denen ich die Koffer aufhängen kann. Würde das funktionieren? Hat das schon mal jemand probiert?


    Für das Schlüsselproblem würd ich mir einen oder besser 2 zusätzlichen Kofferschlüssel wünschen. Er muss ja nicht die Wegfahrsperre entsperren, es reicht ja, wenn er an den Koffern funktioniert. Kennt ihr eine kostengünstige Möglichkeit, einen gleichschliessenden Schlüssel für die Koffer zu fertigen? Wie wärs als 3D Print?

    Tripmaster Germany #041

  • #10

    Das mit den umfallenden Koffer habe ich gelöst in dem ich sie mit der Aluseite auf ein Regal in der Garage lege. Das Regal ist mit einer alten Decke ausgelegt damit sie nicht unnötig verkratzen. Wegen dem Schlüssel. Schau mal ob du irgendwo einen Rohling ohne Elektronik bekommst. Das haben einige auch bei den NC's fürs GepäckfachnderGepäckfach so gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!