Fragen zu einm "Quick Lock" Tankrucksack

  • #1

    Guude,


    ich möchte mir nun doch einen Quick Lock Tankrucksack draufmachen.


    Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen:


    Was gibt es noch ausser SW Motech oder GIVI?


    Und: Eigentlich möchte ich mir ja nur den "Tankring" kaufen und das entsprechende Teil, was am Tankrucksack dran ist.
    Oder bin ich gewzungen, mir jetzt auch noch zusätzlich einen neuen Tankrucksack zu kaufen?
    Gibte es die beiden zueinander passenden "Verschlussringe" nicht einzeln zu kaufen,
    so das ich mir den einen Ring auf den Tank schraube und das Gegenstück an meinen bereits vorhandenen Tankrucksack?
    Ggf. würde ich den Boden natürlich verstärken.

  • #4

    Guude,


    dieses Lock It System von HB könnte mir gefallen.


    Aber: der "Gegenhalter", der am Tankrucksack befestigt wird, hält der
    jetzt nur aufgrund der magnetischen Haftung oder wird da auch was mechanisch verriegelt?
    Auf einem Beispielfoto irgendwo meinte ich erkennen zu können, das nur der Magnet
    verschoben wird und somit die Haftkraft entfällt.

  • #6

    Danke für die schnelle Antwort.


    Hmm - nur magnetisch.....
    grad auf der CRF, die ja doch etwas schneller als meine XRV ist


    dann vielleicht doch das EVO System von SW Motech


    Ich komme mir vor wie Sheldon, ich kann mich nicht entscheiden :mrgreen:




    Edith, ich lese gerade... "auf dem Heckträger" - also nicht direkt im Fahrtwind und weniger Verwirbelungen
    als vorne auf dem Tank

  • #7

    Mach dir da keine Sorgen. Eher reisst die Tasche ab, als dass sich der Magnet löst.
    Ich würde es eher von der Optik und Handhabung abhängig machen.
    Vorne ist der SW-Motech-Ring m.E. etwas unauffälliger.

  • #8


    Von SW-Motech/Bags Connection gibt es auch noch das "alte" Quicklock System, das jetzt ION heißt. Ich habe mir davon nur den Tankring (Schwarz. Honda-Modelle. Für Tank mit 5 Schrauben. 19,95€) gekauft, da ich von meiner letzten Maschine noch den Quicklock City Tankrucksack habe (Vorgänger vom Quicklock City EVO 159,95). In der ION Serie gibt es nur 3 TR zur Wahl, die sich hauptsächlich durch weniger Seitentaschen auszeichnen, dafür aber auch preiswerter sind (vom Formfaktor entspricht dem City am ehesten der ION 3 für 119,95).


    Auf eines musst du bei allen TR achten: Die AT hat einen sehr weiten Lenkereinschlag (gerade auch beim Lenkradschloss). Das kollidiert aber mit manchen TR. So auch bei mir. Lösung: sanfte Gewalt und nach 3 Touren passt es 😉


    Vom neuen wie vom alten System gibt es auch nur Tankring.
    EVO Tankring Version für 5 Schrauben 29,95€
    EVO Oberring für TR Unterseite (bei EVO Rucksäcken ab inkl.) 44,95€


    ION Tankring Version für 5 Schrauben 29,95€
    ION Oberring für TR Unterseite (bei ION Rucksäcken inkl.) 34,95€


    Wichtig bei Eigenbau: in jedem Fall sollte der Rucksack am Boden eine relativ feste/harte Basis haben.


    PS: Bei Polo gibt es unter der Eigenmarke QBag noch diverse TR zum Sonderpreis OHNE Oberring. Z.B.: QBag Tour (ähnlich ION 3/City) 59,99€ zzgl. Oberring EVO/ION; Aber auch Modelle MIT Oberring: QBag "12" Standard=ION für nur 39,99 (d.h. der Mini Rucksack kostet nur 5,04€ "Aufpreis gegenüber dem ION Oberring)...

    Freundliche Grüße von der Nordseeküste
    ⛵️ :auto-sportbike:

  • #10

    Guude,


    ich habe mich nun doch für das Hepco Becker System entschieden.
    Erstens wegen des Preises und zweitens weil es doch eine kleine mechanische Verriegelung zusätzlich hat.
    Danke für Eure Meinungen.


    https://trueadventure.de/forum….php?f=53&t=2481&start=60

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!