Woher bezieht ihr eure Reifen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe mir den karoo Street bestellt ... nach ein paar Tagen kam der Hinterreifen und der Vorderreifen wurde storniert .. auch bei anderen Portalen (Mopedreifen.de / reifendirekt.de ...) ist der Reifen nicht lieferbar ... Die 3 Reifenhändler in der Umgebung können derzeit auch keinen beibekommen.


    Hat noch jemand ne idee wo ich den Reifen herbekomme? Sonst geht der Hinterreifen zurück und ich such mir en anderen Reifen


    Vielen Dank schoneinmal

    Africa Twin Rot mit Schaltgetriebe - Vollausstattung Touratech // KTM 990 Super Duke

  • #4

    Für die AT habe ich das bisher beim Händler gemacht (für meine anderen Moppeds bei Portalen), aber auch der Händler bestellt ja nur bei einem der Portale bzw dem dahinterliegenden Distributor.
    Die Portale legen sich das ja auch nicht in hohen Mengen auf Halde, sondern reichen die Bestellungen teilweise nur durch. Wenn dann auch beim Distributor Ebbe ist, kann man nur mit etwas Glück rumfragen ob irgendein Händler den Reifen zufällig liegen hat.

    Grüße, Max
    Ich befinde mich auf einer Reise um die Sonne.


    Website - YouTube

  • #5

    Man wird ja quasi zum Kauf im Internet gezwungen. Habe einen platten Hinterreifen und mich auf die kurzfristige Suche nach einem Schlauch gemacht:


    - Honda Vertragshändler
    - Suzuki/Yamaha Händler
    - ATU
    - Euromaster
    - 2 freie Reifenhändler


    Keiner hatte einen passenden Schlauch auf Lager. Klar hätten alle einen Schlauch bestellen können, das kann ich aber auch selbst, ohne einen Preisaufschlag ;)

  • #7


    Wieso? Reifenhändler bestellt Schlauch. Schlauch ist am nächsten Arbeitstag da. Passt doch.
    Billiger sind Reifen und Schläuche im Internet fast nie. Aber Versandkosten kommen halt noch drauf.

  • #8

    Wenn ihr aus dem Internet bestellt, wie zieht ihr die Reifen auf? Meine Reifenhändler meines Vertrauens montieren nur Reifen die ich über sie beziehe. Reifen aus dem Netz muss ich selbst aufziehen.

  • #9

    Mein :mrgreen: zieht auf jeden Fall auf, zumindest, wenn er nicht selber besorgen konnte.


    Vuidar bei Alzey zieht auf... aber nur wenn nix los ist, sonst kannst Du wieder heim fahren.


    Kommt halt immer drauf an, wie eilig man es hat. :think: Daher hab ich bisher nur Mitas im Netz gekauft, weil keiner sie mir besorgen wollte. Irgenwie haben die einen schlechten Ruf bei Händlern.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #10

    Bestelle auch nur noch im Netz!


    Grund hierfür ist die miese Qualität der Werkstätten im Umkreis!


    Zum Glück hatte ich die Möglichkeit den Beruf des Mechanikers zu erlernen.


    Reifenmontiergerät habe ich mir letzten Herbst gegönnt und nen Wuchtbock dazu. Da kann ich alles vernünftig in aller Ruhe machen! Und die Kumpels stehen Schlange zum Wechseln!


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!