Händlerempfehlung im Raum Stuttgart

  • #1

    Hallo Liebe AT Fahrer (vor allem aus südlichen Gefilden Deutschlands).
    Ich stehe aktuell recht kurz vor der Bestellung und habe mit den Hondahändlern in der Region um Stuttgart leider keine Erfahrung. Müsste da rein auf mein Bauchgefühl bzw. Sympathiepunkte zurückgreifen. Das Thema Verlässlichkeit, Vertrauen und Werkstattqualität kann mir der Verkäufer natürlich nicht direkt vermitteln. Könnt ihr mir da eventuell einen Tip geben? Evtl auch per PN? Aktuell ist ein großer bei den Fildern und einer in der Ecke LB im Rennen.
    Ich wäre euch super dankbar.
    Viele Grüße
    Carsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2

    Hallo Carsten,


    kaufen kannst überall....auch bei Limbächer,
    Ich denke das wird der eine sein.... ;)


    Zu den Werkstattqualitäten kann Ich Dir da leider nicht weiterhelfen,
    da müssten sich dann welche aus Deinem Raum melden, gibt es ja welche...!!


    Ich bin ein sehr glücklicher MSM Schwer Kunde,
    und den findest Du im Schwarzwald, in Sankt Georgen.


    Und bei dem haben einige hier im Forum gekauft, und sind auch schon lange bei Ihm,
    so wie meiner einer auch.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #3

    Hallo,


    Beim Limbächer kann man wohl nicht falsch machen, auch wenn es mir manchmal so vorkommt als ob der finanzielle Gewinn noch vor der Kundenbindung kommt, ist aber nur ein subjektiver Eindruck den ich nicht belegen kann.


    Hast du dir den Trinkner schonmal angesehen? Ich hab mal ein gebrauchtes Motorrad gekauft welches beim Trinkner im Service war. ich hab dann dort mal nachgefragt und nette Auskunft bekommen, auch sonst schon gutes von denen gehört.


    Ich hab meine beim Höfle in Böblingen gekauft, da es den jetzt aber leider nicht mehr gibt (aus Altergründen verkauft-neuer Inhaber hat die Motorrad-sparte leider nicht mit übernommen) stehe ich auch vor einer neuen Händlersuche. Der Trinkner ist mir aber zu weit und L&L ist nicht meine Welt.


    Grüße
    Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #4

    Hi. Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde wohl die AT zwangsweise in Trinkners WS haben, da ich mir das Dainese D-air system verbauen lassen will und er die Lizenz dazu hat. Vielleicht ists besser alles aus einer Hand..ist halt schon einiges teurer. Ich Grübel mal weiter [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Schorndorf, Mayer - da wo ich bisher meine XX im Kundendienst hatte. Der hat mich einfach nicht bedient! Selbst schuld... also bin ich weiter...


    Zum Limbächer - der Verkäufer wollte erst Liste, dann hatte er keine "Eier" um einen Preis zu machen = lange Diskussionen... also bin ich weiter...


    Dann bin ich nach Backnang (genauer: Aspach), Autohaus Walter Möhle, meine Vorstellungen offenbart, kurzes Telefonat einen Tag später: :dance:



    Aber jeder wird andere Vorstellungen haben - persönliche Sympathien und Antipathien sag ich nur. Und: "die Region um Stuttgart" ist echt groß!



    Gruß Frank :)

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #7

    Würde glaub, wenn passt auch Richtung Schwarzwald, Speyer aber auch neu Ulm fahren. Will halt ein langfristiges Vertrauensverhältnis. Find die beiden auch etwas teurer. Wobei der Limbächer eher mit sich hat reden lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9

    Wir haben unsere AT`s bei Kummich in Bopfingen gekauft und sind mit Verkauf und Werkstatt zufrieden.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #10

    Trinkner würde ich die Finger von lassen, habe selbst und auch Bekannte dort keine guten Erfahrungen gemacht. Er trägt die Nase etwas weit oben im Wind und von der Werkstatt habe ich haarsträubende Ergebnisse gesehen. Von Wöhle, direkt nebenan, habe ich da schon weit positiveres gehört, auch wenn deren Kerngeschäft eher 4 Räder hat.


    Wenn du schon Neu-Ulm in Betracht ziehst, dann kann ich dir auch wärmstens Kreiselmeyer in Feuchtwangen empfehlen. Sind von mir 80 km zu ihm, aber die bin ich gerne gefahren. Saubere und ordentliche Arbeit von der Werkstatt, etwas launisches Verkaufspersonal, laufen aber eher unter "Charaktertypen" und nicht "Stinkstiefel". Denen ist man nicht sauer, man schmunzelt eher. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!