Straßenreifen für die AT

  • #1

    Mahlzeit,
    bin ich der Einzige der die AT auf Straßenreifen fährt?
    Sonst hab ich nur die Komentare von den Möchtegerngeländereifen gelesen.
    - oder von den richtigen Erdferkelbereifung.....
    Gibts sonst keine normale Reifen wie die Bt45 + 16? :)
    Gruß
    Th.

  • #2

    Moin Thomas,


    auf meiner 2018er sind die Brückensteine A41 drauf. Funktionieren bisher perfekt. Trocken wie nass einfach klasse. Keine Rutscher bisher. Ich fahre 90 % mit der besten Sozia der Welt. Mal sehen wie lange sie halten. Bisher 2000 km und noch kein sichtbarer Verschleiß zu erkennen.


    Gruß Karsten

  • #3

    Hallo Karsten,
    Ich kann das voll bestätigen. Klasse Reifen. Habe inzwischen 7744 km. Wenig Verschleiß


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #4

    Habe auch die A41. Habe jetzt knapp 7000 km runter und der Reifen sieht noch OK aus. Denke 1000 bis 2000 km sind noch sehr gut machbar. Bin auch zufrieden. Evtl. nehme ich den dann auch wieder oder probiere mal den Michelin Road 5 Trail aus.
    LG

  • #6

    Hi,
    danke, den hatte ich nicht auf dem Schirm, dachte es wäre ein Pseudogeländereifen..
    Aber Ok
    So wie ich es gesehen habe, liefert Michelin nur den Comander in 21"?
    Na die Laufleistungen werd ich nicht hinkriegen, ist mir auch egal, Gripp ist wichtiger.
    Rutscher in dem Sinn hatte ich mit dem 45/16er auch noch nicht, Nässe und Bitumen passt halt nicht zusammen. :)
    So gesehen passt das.
    Gruß
    Th

  • #9


    Hi! Bisher tatsächlich noch nicht für 21". Die Gerüchteküche sagt aber es soll ihn bald geben. LG

  • #10

    Hi,
    ja genau, Gerüchte kann man nicht montieren! :)
    Hätte, hätte, Fahradkette....es zählt immer nur, was man zum Zeitpunkt X, greifbar ist.
    Anfangs(2016) war das noch schlechter, da gab's nur die beiden Dunlops, und die waren trocken "ok", bei Nässe echt beschissen.
    Aber es wird immer besser.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!