Erster....

  • #5

    Hallo Matthias,


    gute Tag und ein herzliches "Hallo" hier.


    Hab Spass mit dem Bike, auch wenn es keine At :P ist.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Hallo Rüdiger,
    gerade weil es keine AT ist, habe ich mir die X-ADV gekauft.
    Kein Motorrad was dem Mainstream entspricht.
    In Deutschland hat Honda bislang die wenigsten von der X-ADV verkauft. Das ist gut so.
    Somit habe ich etwas was nicht jeder hat. :mrgreen:
    Auch ich musste erst einmal eine Stunde Probefahrt machen um festzustellen....das ist was ich
    schon immer gesucht habe. Ein Allrounder für alle (fast alle ) Lebenslagen.
    Um ein Haar wäre es fast aber die AT geworden.

    Matthias

  • #7


    Nur das es ein Roller ist und kein Motorrad

  • #8

    Ist es ein Roller? Warum?
    Weil das 21l-Topcase schon standardmäßig unter der Sitzbank ist? Oder weil der traditionelle CVT-Antrieb fehlt?


    Auch wenn die Form eher nach einem Roller erscheint, für mich sind ca.55PS bei 750ccm, Kettenantrieb und DCT-Getriebe eher ein Motorrad als Roller.
    Hätte ich das Geld wäre auch meine Wahl als Ergänzung zur AT eine X-ADV!


    Ich hatte 2 Jahre eine Piaggio MP3 Business - ja einen Roller. Oder doch nicht? Offiziell gilt der MP3 NICHT als Roller oder Motorrad sondern als Auto durch seine Spurbreite. Und ich durfte ihn auch ohne Motorradführerschein fahren - auch auf für Motorräder gesperrte Strecken.



    Ingo

  • #9

    Falls du dich hier zu einsam fühlst: im NC 750 Forum gibt es deutlich mehr mit und zum X-ADV, der ja deutlich mehr Komponenten dieser Reihe enthält.

  • #10

    Ich bin 2017/2018 eine X-ADV gefahren und habe sie mit rd. 12.000 km gegen eine AT eingetauscht. Sie ist zweifelsfrei ein Motorrad (NC-Serie).


    Manni 98

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!