Batterieladegerät anschließen

  • #1

    Hallo zusammen,
    Unterhalb des Sitzbankschlosses gibt es so eine dreipolige Buchse, die hat Dauerplus.
    Könnte man da nicht ein Batterieladegerät anstöpseln? Für was ist die eigentlich? Im Handbuch steht nichts


    Viele Grüße vom Ralf


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #3

    Sicher doch ..


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #4

    Das ist die Steckdose BS 11 von Baas.
    Hat wohl der Vorbesitzer eingebaut?
    Wenns richtig angeschlossen ist kannst damit aufladen oder auch Starthilfe geben. Gibt passende Stecker dazu.
    Hatte ich an meiner KLR damals auch dran.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Genau die habe ich an meiner CRF auch, nur "fremdzugriffsgeschützt" unter der Sitzbank.
    Würde ich nie so außen anbringen, geht ja ungesichert an die Batterie. Böse Finger sind überall.


    [attachment=0]Starthilfe-Dose Baas.JPG[/attachment]


    LG,
    Robert

  • #6

    Naja, ich hätte sie auch eher unter der Sitzbank gehabt, aber jetzt isses halt so. Ich sollte beim Abdampfen etwas aufpassen. Die Buchse ist mit zwei fetten Kabeln direkt an der Batterie angeschlossen, das dritte Loch dient wahrscheinlich nur dem Verpolungsschutz, aber ich sehe von hinten nicht ran.


    Vielen Dank für die prompte Hilfe, jetzt kann ich mir gleich den passenden Stecker fürs Ladegerät besorgen.


    Viele Grüße vom Ralf

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #7

    Ja, ist Verpolschutz.
    Bei der Tante gibt es den Stecker glaube ich einzeln, jedenfalls um kleines Geld auch ein fertiges Kabel mit Batterieklemmen.


    LG Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!