Ersatzteilpreise am Beispiel der Zündkerzen

  • #1

    NGK SILMAR8A9S, Preis pro Stück


    - bei Polo: 49,99 €
    - bei Louis: 38,99 €
    - bei BTS: 31,63 €
    - bei NGK: 11,68 $ (https://www.ngk.com/product.aspx?zpid=57054)


    Sind wir hier die Weihnachtsgans?

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #3


    Zeigt mir irgendwie mehr Versandkosten dort an.

  • #4


    Und? Das eine sind Amipreise und das andere EU Preise. Bestell doch einfach 4 Stk. in den USA, schlag Zoll und Umsatzsteuer drauf und erst dann kannst Du einen Vergleich machen.

  • #5



    Das ist leicht. 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis inkl Versandkosten. Zollgebühren würden da nicht anfallen. Also wahrscheinlich deutlich billiger.

  • #9


    Jetzt verstehe ich nicht ganz was Du meinst? Zollfrei sind Warensendungen von theoretisch 0€ bis 149,99€...hier kommt lediglich noch die Umsatzsteuer drauf, wobei es sein könnte dass Waren bis 22€ auch von der Umsatzsteuer befreit sind, weiß ich jetzt nicht. Ich kaufe meine OEM Honda Ersatzteile immer in den USA, nur die Zündkerzen sind dort nicht so günstig...
    Wenn der Preis stimmt und es keine Plagiate sind ist doch egal woher :whistle:

  • #10


    Da steht, dass die Beträge zwischen 22 und 150 zollfrei sind. Und was ist bis 22 euro?


    P.S.
    Ok, habe gefunden.
    "Nur Waren bis zum Wert von 22 Euro sind frei, bei Geschenken von privat an privat 45 Euro. Auf alles darüber sind Abgaben fällig: Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 Euro zusätzlich Zoll. Damit sind in der Praxis Waren bis 26,30 Euro steuerfrei."
    Also bis 22 euro ist steuerfrei.


    Aber nur bis 2021 :(
    "In einer Pressemitteilung der Europäischen Kommission wurden im Dezember 2016 zahlreiche Neuregelungen bekannt gegeben, die den Handel digitaler und echter Waren in der EU erleichtern sollen.


    Es handelt sich größtenteils um Vorschläge, die im Detail noch diskutiert werden müssen. Allerdings gibt es auch einen handfesten Beschluss. Und zwar soll die Mehrwertsteuer-Befreiung von Kleinsendungen mit einem Wert von weniger als 22 Euro aufgehoben werden. In der Pressemitteilung heißt es wörtlich: "Die Kommission hat daher beschlossen, diese Befreiung abzuschaffen." Der Beschluss steht also fest - nur das genaue Datum noch nicht. In einem Bericht bei derstandard.at wird der 1. Januar 2021 genannt. "

    Einmal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!