Tankvolumen

  • #1

    Ich liege etwas im Clinch mit der Tankanzeige und dem Tankvolumen meiner AT (Schalter). Ich habe noch nie mehr als 16,5 Liter tanken können - obwohl die Tankanzeige mir eine sofortige Inaktivierung der Motoraktivitäten androhte. Der Bock ruckelt auch schon böse beim Gasannehmen und in den Kurven gut 10km vorher.
    Heute mußte ich an der Tanke etwas warten (alle Tanksäulen besetzt) - und schon ging der Motor aus - und nicht wieder an. Die letzten 2 Meter mußte ich schieben (ging leicht bergan). Getankt habe ich dann 16,5 Liter - bis zum sichtbaren Blech im Einfüllstutzen.


    Ist das normal? Kann es sein, dass in der Bezinzufuhr zwischen Tank und Einspritzung irgendwo ein Knoten ist.
    Wieviel Benzin paßt bei euch in den Tank?


    Gruß
    Fred

  • #4

    Ich habe meine erst seit kurzem. Aber ich mach es meistens bei fahrzeugen so, dass ich mir n paar liter sprit mitnehme und die einmal leer fahre und darauf achte wie weit ich mit der reserve komme.

  • #5

    Ist etwas fummelig und braucht halt ein paar Sekunden Zeit.
    Aber wenn ich den „Domschacht“ ganz fülle, passt das versprochene Volumen rein.
    Wenn ich nur schnell bis zum Autostopp für die Zapfpistole fülle, sind es eben knapp 3l weniger...

  • #6


    Wobei Du da natürlich Gefahr läufst, dem Aktivkohlefilter den Hals umzudrehen..... :shock:


    Ich gehörte auch immer zu den Stehkragen Tankern. Oft stand mein Möppi nach dem Bezahlen in einer Benzinlache. Bei der AT muss ich einen Kompromiss finden. Eben mehr als das Blech, aber nicht bis ganz oben. :|

  • #7

    Waren heute mal eine kleine Runde unterwegs.
    Hab nach 372 km 16,95 Liter getankt.
    Der letzte Balken war immer noch am Blinken. Da bei mir nach umschalten auf die Restkilometer immer noch 60-80 km gehen, denk ich mal das mit den 18,8 Litern wird wohl stimmen.
    Ich tanke immer auf dem HS bis etwa 0,5 cm über das Blech im Tankstutzen.


    Gruß Karsten

  • #9

    Hallo Fred,


    in meine Rosso gehen auch 18,8 auf dme Seitenständer hinein. Allerdings steht der Eenrgiespender dann ca. 1 cm über dem Blech.


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!