Eingeschlafene Hand

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem mit rechte Hand, da die während der Fahrt nach eine halbe Stunde schläft ein. Besonders stark mit dem Sitz in untere Position. Hilft nur ab und zu hängen lassen und stark schütteln. Hat jemand schon gehabt und was kann da helfen?
    Ich fahre ständig MTB und da passiert mir nichts. :?

  • #3

    Die Sitzposition und Handposition ist ungünstig.
    Am besten mal den Lecker verstellen, Notfall Lenkererhöhung einbauen

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #5


    Das kann sein. Ich habe jetzt Sitz in obere Position umgestellt- ist besser, aber die Symptome kommen immer noch, nur später. Lenkererhöhung ist schon dran, 2 cm höher.

  • #6

    Kann schon an der Sitzposition liegen, bzw. an der Stellung des Handgelenks. Falls dir aber auch sonst mal, vor allem nachts im Schlaf, die Hand einschläft solltest du dich mal vom Neurologen auf Carpaltunnelsyndrom testen lassen.
    Meine Erfahrungen nach der OP und was man vorbeugend dagegen tun kann, guckst du mal hier:


    https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=4058

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #7

    Moin,
    ich hab auch das Problem das mir bei längeren Fahrten die Griffel einschlafen.
    Das kann ich aber mit einer Lockerung der Ärmel korrigieren.
    - die sind dann zu fest zugeschnürt.
    Am Kombi den Reisverschluss, bzw. an der Jacke die Kletverschlüsse etwas öffnen, dann geht das bei mir weg.
    Es kommt immer drauf an.
    Gruß
    Th.

  • #8


    Das kann wohl sein. Ich mache die Klettverschlüsse ziemlich fest. Ich versuche heute die locker lassen.
    Danke für Tipp!

  • #9


    Danke für info! Im Schlaf passiert nichts oder sehr selten.

  • #10

    Hallo



    1. Prinzipiell andere Arm oder Kopfhaltung einnehmen
    2. Evtl ist der Nerv im Nackenbereich. Winddruck verringern auf den Helm
    3. Vit. B12 nehmen hochdosiert... für die Nerven
    4. In Fitnessstudio gehen und Muskeln aufbauen. Muskeln tragen das gesamte Skelett. Entlasten nicht nur die Sehnen sondern auch die evtl gequetschten Nerven.
    5. Zum Arzt wenn dir noch mehr oder öfters was einschläft.


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!