Getriebeausgangswelle Haltbarkeit der Verzahnung

  • #1

    In der fetten Nachbarkneipe FAT gibt es ein paar Infos zum Thema Haltbarkeit der Verzahnung der GAW.


    Nur interessant für die, die ihre AT etwas länger bewegen wollen.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #2

    Schlimmer kann es nicht werden
    Mal gespannt, wer den ersten Beitrag beim Nachfolger der CRF 1000 startet. :snooty:

    Wer zu Lebzeit gut auf Erden
    wird nach dem Tod ein Engel werden
    Den Blick gen Himmel fragst du dann
    warum man sie nicht sehen kann

  • #3

    Erschreckend ist halt die von Honda verbaute Wurfpassung. Deutlich fühlbares Spiel in allen Richtungen. Dass da nach 30-40 tkm die GAW fertig ist verwundert nicht. Was die Verklebung mit Loctite 660 bringt bleibt abzuwarten, zumindest gestaltet sich er Ritzelwechsel aufwändiger mit nem Abzieher.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #4


    Wurfpassung :roll: Bei Verwendung des Honda Originalritzel treten keine Probleme auf und die Gaw hält ewig. Aber wer mit dem Zubehörritzel sparen will, bezahlt nachher teuer....
    Sollte an sich jedem bekannt sein :whistle:

  • #5

    An der Passung liegt es bei den Zubehörritzeln (zumindest bei dem ich es getestet habe) nicht.
    Ich habe beide Mal ausprobiert und mehr Spiel ist beim Honda-Ritzel.
    Wie es mit den Materialgüten aussieht weiß ich nicht.
    Ich habe allerdings auch schiess gehabt und dann doch das Honda-Ritzel verbaut.
    LG

  • #6


    Na, ob du da mal Recht hast. 🤔


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!