Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 00:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 83402
Themen insgesamt 4582
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 23
Dateianhänge insgesamt: 9032

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2470
Unser neuestes Mitglied: Plinski



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:54
Beiträge: 31
Vorname: -Carlo
KM-Stand: 4500
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Zitat:
finde die Tricolor am besten, nach einer Regenfahrt sieht man nur den Dreck auf den Schwarzen Rahmen etc, und ich glaube man wird mit der Tricolor am besten gesehen im Straßenverkehr
und dein schwarz-weiß-Gemäldet der AT sagt uns was genau? :mrgreen:
habe das Bild gewählt weil man sonst die Wassertropfen sieht :) und in Farbe kann jeder :)

_________________
Nur fliegen ist schöner :)


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:42 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:15
Beiträge: 78
Vorname: John
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:

Positiv: Die schwarze schreit fast danach, NICHT geputzt und poliert zu werden - die sieht tatsächlich mit ein wenig Schmodder besser aus, während die Hochglanzvarianten einfach glänzen sollten.
Solltest du jemals auf die Idee kommen einen matten Lack zu polieren (z.B. vor der Winerpause ...), dann hattest du die längste Zeit ein matt lackiertes Motorrad.

Ich habe im Juni die mattschwarze AT eines Freundes gesehen ... sieht in meinen Augen nicht schön aus. Vor allem am Tank waren, durch den Kontakt mit den Beinen sowohl beim sitzend als auch stehend Fahren großflächig glänzende Stellen.

Während man bei glänzenden Lacken matte, stumpfe Stellen rel. wieder aufzupolieren und glänzend zu machen sind, tut man sich bei glänzenden Mattlacke da eher schwer. ein 120er Schleifpapier bringt da nicht die gewünschten Ergebnisse. ;) :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:57 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 300
Vorname: Andreas
KM-Stand: 4497
Modell: Africa Twin mit DCT
naja, gegen den Abrieb / Kratzer gibt es ja auch diese seitlichen Tankpads.
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung damit kundtun ?

_________________
2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT, 3200km (011/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:59 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 300
Vorname: Andreas
KM-Stand: 4497
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:


habe das Bild gewählt weil man sonst die Wassertropfen sieht :) und in Farbe kann jeder :)
dachte, man sieht nur am Rahmen Dreck? :think: :P

_________________
2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT, 3200km (011/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Apr 2019, 12:58
Beiträge: 108
Vorname: Marcus
KM-Stand: 5000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Heilbronn
Tricolor und Rot hat fast jeder ;)
Ich mag mein Candy Red, die reine Rot/Schwarz Kombination schaut einfach dezent gut aus (höre ich auch immer wieder von Anderen). Gab es leider/zum Glück nur bis 2018, man sieht sie daher eher selten in der Farbe. Das neue Blau das Candy ersetzt hatte finde ich auch nicht schlecht, wenn auch nix für mich.

Hatte zuvor ne schwarze XRV die ja gold/silberne Applikationen und graue hintere Verkleidung hat. Die CRF war mir da mit "Nur-Schwarz" zu fad.....ähm unauffällig :-) Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:12 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:15
Beiträge: 78
Vorname: John
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Tricolor und Rot hat fast jeder ;)
Auch wenn die "Victory Red" die zweitmeist verkaufte Farbvariante ist, sehe ich davon auf der Straße nicht recht viel. Subjektiv meine ich, dass man die Tricolour und die Schwarze am häufigsten sieht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1504
Vorname: Volker
KM-Stand: 19200
Zitat:
Eigentlich hatte ich mich für die matt schwarze entschieden. Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass der matte Lack nicht besonders praktisch ist bzgl. Kratzer oder Scheuern mit der Hose am Tank.
Dann würde ich die AT auch so nehmen. Zur Not kann man sie mit Aufklebern immer noch farblich gestalten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:38 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 300
Vorname: Andreas
KM-Stand: 4497
Modell: Africa Twin mit DCT
Bild

sowas kann man z.B. seitlich ankleben, die Farbe passt jetzt natürlich nicht zur schwarzen AT :D

_________________
2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT, 3200km (011/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:54
Beiträge: 31
Vorname: -Carlo
KM-Stand: 4500
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Bild

sowas kann man z.B. seitlich ankleben, die Farbe passt jetzt natürlich nicht zur schwarzen AT :D
Hast du einen für die Aufkleber?

_________________
Nur fliegen ist schöner :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:35 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 300
Vorname: Andreas
KM-Stand: 4497
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:

Hast du einen für die Aufkleber?
was meinst du mit "hast du einen" ?

einen Händler, oder was? :think:


edit:
einfach gesucht:
https://duckduckgo.com/?q=tankschutz+af ... &ia=images
dabei kam dann u.a. das hier:
https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Tanksc ... 3402514299

habe so ähnliche in schwarz/weiß für meine Rote, daher hab ich das auf den Bildern schnell wiedererkannt ;)
hab da vor 2 Jahren aber leider deutlich mehr für bezahlt. *grml* :evil:


edit2:
hier sind noch mal welche
https://www.ebay.at/itm/2-AUFKLEBER-3D- ... 2200760604

und welche für die rot/weiße:
https://www.ebay.de/itm/223351617591

_________________
2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT, 3200km (011/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:11
Beiträge: 12
Vorname: -Roberto-
KM-Stand: 8500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Hannover
..also ich fahre seit 30Tkm die schwarze Version ohne >>Auffälligkeiten, Abnutzung o.ä. Ich denke pflegliche Behandlung und Tankpads sind bei jeder Farbe von Vorteil :)


Dateianhänge:
Honda_AT_2019_Forum.jpg
Honda_AT_2019_Forum.jpg [ 443.53 KiB | 830 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 14:25 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 15:08
Beiträge: 15
Vorname: -Simone
KM-Stand: 3800
Modell: Africa Twin SD06
Wohnort: Trier
Vielen Dank für die interessanten Aspekte.
Ich habe mich jetzt endgültig für die rote (schwarz/weiß)entschieden. Ganz am Anfang meiner Überlegung wollte ich diese, bin dann aber noch mal wegen der Felgen umgeschwenkt. Sollte ich noch Malzzuckers Geld kommen, kann ich ja immer noch andere Felgen drauf machen. Oder möchte zufällig jemand täuschend? :D
Die schönste Farbkombinationen hat auch für mich die Adventure tricolor. Aber die steht nicht zur Diskussion.

_________________
Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker, SW motech adventure rack mit givi monokey Adapter, givi Trekker dolomiti 30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 14:31 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 15:08
Beiträge: 15
Vorname: -Simone
KM-Stand: 3800
Modell: Africa Twin SD06
Wohnort: Trier
Zitat:
ha! Das gleiche Topcase hab ich auch @ Dr. Dolittle :)
nur auf eine H&B-Platte montiert, da ich von denen noch ein größeres TC hab..

Was ist es denn jetzt für ein Topcase?🤔


@SimSchie:

Ich würde auch rot doer tricolor nehmen.
Bei der Tricolor haben mich allerdings die goldenen Felgen gestört, da diese deutlich schneller dreckig werden (also sichtbar dreckig) als schwarze..
Da ich keine LUst hatte, nochnal neue Felgen zu kaufen hab ich mich dann für die Rote entschieden,
auch aus dem Hintergrund, dass man dort Lackschäden selber schneller ausbessern kann bei Bedarf.
Dieser zugegeben schöne, glänzende, weiße Lack ist da mit Sicherheit nicht so leicht zu "reparieren"

Die Schwarze gab's damals glaub ich nicht (bei meinem Händler) und würde ich aus den o.g. Sicherhetisaspekten auch nicht nehmen.

Bei mir also eine Vernunftsentscheidung.

_________________
Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker, SW motech adventure rack mit givi monokey Adapter, givi Trekker dolomiti 30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 14:57 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 300
Vorname: Andreas
KM-Stand: 4497
Modell: Africa Twin mit DCT
Ist ein selber montierter Fotokoffer.
Etwa sowas in der Art
https://www.amazon.de/Kamerakoffer-wass ... B07DZLBM5C

_________________
2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT, 3200km (011/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:53
Beiträge: 140
Vorname: Torsten
Modell: SD06 mit DCT
Zitat:
In Afrika haben die Leute welche Hautfarbe?
Genaugenommen ist die Hautfarbe der meisten Menschen in Afrika ja DUNKELBRAUN. :mrgreen:
Aber wie sieht dass denn auf der AT aus? :puke-front:

_________________
SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
...to be continued...
:dance: :auto-dirtbike:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz