• #1

    Endlich sind die ersten offiziellen Bilder und technischen Details publiziert und ich bin schon gespannt auf Eure Meinung. Mir persönlich gefällt das neue Design inklusive der Farbgebungen ausgezeichnet, auch dass sie nicht wie befürchtet schwerer sondern sogar vier Kilo leichter geworden ist finde ich prima. Den jetzt verbauten Tempomat habe ich gerade auf meiner Tour ins Friaul an meiner SD06 sehr vermisst und auch das grausliche Display ist endlich Geschichte. Erfreulich auch die Schlauchlosreifen der ATAS, dass mit den flickunfreundlichen Schlauchreifen habe ich genauso wenig kapiert wie die hohen Scheiben der Vorgänger welche eh nur Verwirbelungen produzierten. Selbst an meiner 1990er RD04 habe ich die Scheibe drastisch auf das Format der Scheibe an der RD03 gekürzt und wurde damit wieder glücklich.
    Eine Preisangabe steht noch aus. Würde mich interessieren, was ich da auf meine alte drauflegen müsste...kann man sicher vergessen.

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #5

    1.084 cm³
    102 PS
    EURO 5
    105 Nm
    Kurven-ABS
    ./. 1.8kg Gewicht
    Lenker 22,5mm höher
    Farb-Touch-Display
    doppelte LED Scheinwerfer
    AS: 24.8L Tank
    AS: Scheibe verstellbar
    AS: SCHLAUCHLOS REIFEN
    AS: elektronisches Fahrwerk (optional)
    AS: Kurvenlicht :o
    AS: Sitz 50mm tiefer

  • #6


    Tempomat nicht vergessen!

    Gruss, Alf

  • #7

    Da verbauen die do ein schickes TFT Display und was ist das darunter?


    So toll finde ich die neue nicht! Ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung (BMW). Die hätten lieber ordentlich abspecken sollen, sowohl vom Gewicht als auch bei der Elektronik. Da hätte Honda besser Yamahas Weg einschlagen sollen. Zumal eine BMW immer „besser“ bzw. teurer sein wird.


    Da bin ich aber schon froh ne SD06 zu haben! Auch 4Kg leichter sieht die neue noch klotziger aus als die crf1000l

  • #8

    Das sieht nach "will haben" und schlaflosen Nächten aus. [emoji23][emoji23]


    Gruss
    Pascal


    Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!