Motor startet nicht mehr

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen das Problem das die Twin nicht mehr startet .


    Ich habe die Maschine vor ca einer Wochen das letzte mal bewegt und da war noch alles ok. Dann ab unter/in den carport und da stand sie dann. Samstag mittag wollte ich mal den ganzen Dreck von der Maschine holen, also Maschine herausgeschobenen und mit dem Gartenschlauch (so wie ich auch Blumen gieße (vorsichtig)) die Maschine nass gemacht und mit dem lappen geputzt und trocken abgerieben.


    Dann wie wollte ich die Maschine laufen lassen und ist nicht mehr angesprungen.


    Sie hat gerade mal 12TKm drauf und ich bin echt angefressen. Hab einmal die ganze Batterie leergeorgelt und jetzt wieder geladen. Also an der liegt es schon mal nicht. Temperaturen waren immer so um 5 Grad.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ach weil wieder die Fragen kommen werden.
    D06
    Schalter
    Bj2018
    12TKm
    Sprit 1/2
    Keine sonstigen Auffälligkeiten.




    Ich habe das Glück das ich die Maschine so nicht zur Werkstatt bekomme wo ich eh bald den 12Tkm service machen wollte.


    Hat jemand ne Idee was es sein könnte?

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #2

    Servus,


    fuc...
    Killschalter? Evtl. Schwallwasser abbekommen, obwohl das nichts machen sollte....
    Mal damit spielen ....


    Grüße und viel Glück,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #3

    Tippe auch auf den Killschalter, die rechte Armatur sollte eigentlich schon längst die verbesserte Variante sein. Mensch bin ich froh gestern die Anschlußgarantie an meine 2017er abgeschlossen zu haben.


    ich würde probieren:


    Killschalter mit Kontaktreiniger z.B. von WD40 "fluten"
    Mehrfach hin-und herschalten
    Abwarten und neuen Startversuch geben...


    Beim WD40 aufpassen. Nicht das Standard WD40 nehmen, dies greift Kunststoffe an. Ich meine das Kontaktspray/Reiniger aud dem selben Hause.
    Würdest Du zum Beispiel reinen Kontaktreiniger verwenden, z.B. Kontakt60 müssten die gereinigten Kontakte mit Spiritus, Alkohol nach dem einwirken gereinigt werden... um die Kontakte zu schützen.


    Neigungsschalter aus der Halterung gelöst ?


    Halt uns auf dem laufendem, viel Glück.
    Gruß Frank

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

    Einmal editiert, zuletzt von Schraubensucher ()

  • #4

    Geht eigenltich auch das Sonax SX90 Plus? für das WD müsse ich in den Baumarkt fahren.
    Ich mein wer verbringt nicht gerne Zeit im Baumarkt, aber ich müsse dafür extra in den Baumarkt fahren :lol:


    Ähm wo ist der Neigungssensor?

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #5

    Bj. 2018 sollte kein Killschalter Problem mehr haben.
    Ein Geheimtipp, der keiner ist: Neue Batterie einbauen. (Auch wenn die alte so erscheint, als würde sie ausreichend funktionieren)


    Gruss
    iceman


    BTW: Das SX90 und das WD40 sollten sich ähnlich sein

  • #6

    Modell 2018 sollte schon die teure Lithium Batterie haben, die sollte eigentlich länger halten...
    Mit entsprechendem Ladegerät aufladen und probieren...
    Gruß Frank

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #7

    Ich habe schon die Lithium Batterie deshalb musste ich mir auch erst mal ein neues Ladegerät kaufen... Batterie ist aber ok und hält auch die Spannung.


    War doch noch schnell im Baumarkt, wegen dem Kontakspray. Hat leider nichts gebracht.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #10

    Hallo Nano,


    habe mir gerade dein Youtube Video angeschaut.


    1. Probiere den Ersatzzündschlüssel wegen der Wegfahrsperre
    2. Den Roten Kill-Mehrfunktionsschalter nichts so zart andrücken, rhig ein paar Mal kräftig hin-und her
    3. Sicherung Benzinpumpe prüfen , höre keine Pumpe
    4. Voltmeter und Batteriespannung beim Startvorgang messen, darf nicht unter 10V unter Last absacken
    5. Zündkerze an der Backbordseite (Links) rausdrehen, trocken/nass
    6. Sicherungskasten alle Sicherungen anschauen
    7. Batterie abklemmen, alle Schalter betätigen, 10 Min. warten, wieder anschließen, Neustart
    8. Weiß jetzt vom Schreibtisch auch nicht weiter (Honda Händler/ADAC)


    Gruß Frank

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!