Goldene Felgen & Salz

  • #1

    Sorry, bin über die SuFu nicht richtig fündig geworden....


    Ich habe nun zwei, drei Fahrten hinter mir, bei denen auf der Straße auch hier und da Salz vorhanden war. Habe mein Moped danach jedesmal mit ordentlich Wasser gereinigt. (Kärcher mit entsprechendem Abstand)
    Jetzt muss ich feststellen, dass sowohl die Speichennippel (ich nenne sie mal so, weiß nicht ob es da einen korrekten Namen für gibt) wie auch die Felge selbst erste Spuren aufweisen, die so einfach nicht weg zu bekommen sind. Es kann doch nicht sein, dass hier so beschissen beschichtet wird, dass der ganze Kram trotz sofortiger Reinigung ad hoc leidet.


    Was sind da eure Erfahrungen? Benutzt ihr spezielle Reinigungsmittel?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #5


    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Auto und Motorrad. :D


    Nein, DCT alleine ist es nicht.


    Grüße
    claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #8

    Hallo ,
    ich hab es (glaub ich) an anderer Stelle schon mal geschrieben : Seit sich das Motorrad vom Fortbewegungsmittel zum Freizeitgerät entwickelt hat , ist die Qualität ständig gesunken , für Ganzjahresbetrieb einfach nicht mehr geeignet . Entweder Du nimmst die Mängel des Winterbetriebs in Kauf oder Du läßt es bis März/April stehen ;)
    Gruß , Eddi

  • #9

    Hallo Holgi,


    Salz nehmen die Goldfelgen sehr sehr krumm; auch kleinste Spuren führen, wie Du ja auch selbst erleben musstest, zu heftigen Reaktionen an Felgen und Speichen. Da hilft kein Putzmittel.


    Gruß
    Ingolf

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!