Smartphone mit Motorradhandschuhen bedienen

  • #1

    Hallo,


    das Smartphone mit Motorradhandschuhen zu beginnen das wissen wir ist nicht möglich, außer man hat spezielle Handschuhe. Ich habe mir einige filme im YouTube angeschaut und einige Artikel gelesen. Einige der vorgestellten Lösungen habe ich ausprobiert aber leider keine davon funktioniert.



    Wie macht ihr das? Was ist eure Lösung?



    Grüße
    Christophe

  • #2

    Auf meinen linken Sommerhanschuh aus Wildleder habe ich kleine Pads mit einer leitenden Oberfläche geklebt - funktioniert super.
    Die Pads sind zwar selbstklebend, halten aber nicht ewig. Mit Sekundenkleber habe ich da bessere Erfahrung gemacht.
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1


    Meine Motorradhanschuhe aus Glattleder (Herbst/Winter) funktionieren bei ausreichender Feuchtigkeit super, einfach ein nasses Teil am Cockpit oder Lenker anfassen und die feuchte Oberfläche des Handschuhs funktioniert genau so wie ein nackter Zeigefinger. Wenn alles trocken ist, schiebe ich meinen (bekleideten) Finger in den Helm und lecke ihn leicht an - Problem gelöst. :)

  • #3

    Je nach Handschuhdicke kannst Du maximal einen großen Button mit Touch drücken. Aber von einer wirklichen Bedienung so ala "rein- und rausscrollen" auf google maps kann ich mit Handschuhen nicht. Und einen Text schreiben mit Handschuhe habe ich auch nicht wirklich geschafft. Ich ziehe die Handschuhe immer aus.


    Gruss
    iceman

  • #4

    Hab mir einen leitenden Faden gekauft und an Zeigefinger und Daumen vom Handschuh genäht.
    Bissl Aufwand, funktioniert aber einwandfrei. Wichtig ist, vorher auszuprobieren, an exakt welcher Stelle die Handschuhe beim Bedienen den Touchscreen berühren, sonst näht man wie ich zweimal...

    it gmault isch globbt gnua

  • #5

    Nun ich brauche mein Smartphone nur zur Bedienung meiner GoPro. Also nur Aufnahme starten und Aufnahme beenden. Ich Habe mein Smartphone auf Handschuh Modus eingestellt und der Hinweis mit dem feuchten Handschuh funktioniert bei mir bis jetzt ganz gut. Ich habe diese Einstellung nicht so richtig während der Fahrt getestet. Ich starte morgen meine Südost Asien Tour (Thailand Kambodscha Laos und Vietnam) werde mit Sicherheit genügend Gelegenheiten haben und das in aller Ausführlichkeit zu testen und vielleicht fällt mir unterwegs noch was Besseres an.


    Sollte das so sein werde ich das hier berichten.

  • #6

    Habe mir das Garmin GPSmap 276cx geholt. Die Schalter sind mit Handschuhen gut zu bedienen. :icon-geek:


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #7


    Ich glaube nicht wirklich, dass dies dem Themensersteller arg nützt, oder?
    Es ging ihm um die Bedienung des Smartphone mit Motorradhandschuhen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #8

    Ich bin auch mit der "Leck" Variante ganz glücklich [emoji23]

  • #9


    Jens, Du bist nun wirklich nicht so geschickt im zwischen den Zeilen lesen.
    Da steht nämlich, dass Smartphones wirklich nicht gebaut wurde wurden, um sie mit Handschuhen zu bedienen. Und das könnte Themenersteller schon helfen.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!