Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: So 21. Apr 2019, 09:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 75609
Themen insgesamt 4225
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 18
Dateianhänge insgesamt: 8507

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2244
Unser neuestes Mitglied: Sven86



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 513 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2015, 15:37
Beiträge: 116
Vorname: Berthold
KM-Stand: 35500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: 78713
Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, auch animiert von Mitgliedern hier,
ob Sich nicht mal eine AT Ausfahrt irgendwo im Südwesten
(Schwarzwald) organisieren lässt, damit sich das ....wo sind all die ATs...
zumindest in unserer Ecke....aufklären lässt.

Es dürfen gerne Vorschläge zuhauf gemacht werden,
auch was Ort und Zeit betrifft,
und wer tolle Touren auf dem Navi hat.....raus damit.


Alle die Sich angesprochen fühlen, egal woher.....dürfen mitmachen.

Gruß aus dem Schwarzwald

_________________
Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 11:32
Beiträge: 1553
Vorname: Jens
KM-Stand: 27772
Modell: SD04 Schalter
Wohnort: Dangstetten
Klingt sehr gut!
Hab jetzt zwar keine wirkliche Tour im Kopf, aber Lochen und Schau ins Land wären ja eventuell erwägenswerte Teilabschnitte.

Grüße aus Dangstetten,
Allgeier72

_________________
Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
Tricolour...die mit der roten Brille
www.VisualARTs-Fotografie.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2016, 22:35
Beiträge: 56
Vorname: Axel
KM-Stand: 11500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lottstetten
Gute Idee

Sollte sich doch was finden lassen.

Gruß aus Lottstetten

_________________
Juni 2016 AT

Juni 2015-Juni 2016 MT 07
15 000km


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:07
Beiträge: 83
Vorname: huschu
KM-Stand: 20985
Modell: SD04 - naked
Na, dann mach ich als "Nordlicht" mal einen Vorschlag :shock:

Kenne da einen prima Tour-Guide in Bad Peterstal/Griesbach. Sehr sympatisch, selbst CRF 1000 Fahrer :dance:

Hatte mitte August das Vergnügen ihn in seinem Tourenfahrer-Hotel kennen zu lernen und war begeisterter Begleitern auf tollen Schleichwegen durch die Region :clap:

Wenn es zeitlich passt, komme ich gern zu dem Treffen dazu :whistle:


Dateianhänge:
Dateikommentar: M-2.jpg
M-2.jpg
M-2.jpg [ 75.04 KiB | 3760 mal betrachtet ]
Dateikommentar: M-1.jpg
M-1.jpg
M-1.jpg [ 94.39 KiB | 3760 mal betrachtet ]

_________________
go your own way
- XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 20:08 
Hallo huschu,
da wo Deine Tricolor steht ,stand meine im Juli , und ab 01.09. für 5 Tage (wenn der Platz frei ist) .
Sehr nette Unterkunft im Schwarzwald, vllt. sieht man sich mal.
Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2015, 15:37
Beiträge: 116
Vorname: Berthold
KM-Stand: 35500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: 78713
Mal gespannt ob Sich da noch etwas tut,
Es fehle auch noch diejenigen, Die mich angesprochen haben..... ;) ;),
und mindestens 6 At s aus der näheren Umgebung.

Es dürfen gerne Treffpunktvorschäge gemacht werden,
Ich bin im mittleren Schwarzwald zuhause,
da spielt es keine Rolle,
in welche Richtung Ich fahre.

Gruß aus dem Schwarzwald

_________________
Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2016, 08:34
Beiträge: 324
Vorname: Karl
KM-Stand: 22700
Modell: Rote AT mit DCT
Wohnort: Bühlertal
Hallo Leute!
Aaaalso: Ich hab mir mal ne Tour ausgedacht, wie ich sie als kleine Tagesfahrt machen würde, mit diversen Pausenstops zum Quatschen zwischendurch. Ich hab mich dabei auf den mittleren Schwarzwald konzentriert, damit die An- u. Abfahrtswege für die meisten hoffentlich nicht zu weit sind.

Start- u. Endpunkt sind jeweils Bikerfreundliche Tourenfahrer-Partnerhäuser, falls jemand von weiter weg mitfahren will und übernachten möchte.

Die Fahrzeiten und Km-Angaben sind von Google Maps und können natürlich abweichen. Pausenzeiten sind noch nicht einkalkuliert, schätze mal, dass wir mind. 2 Stunden für Essen-, Kaffee-, Tank- u. Zigarettenpausen hinzurechnen müssen.

Hier nun mein unverbindlicher Vorschlag:

1. 10Uhr30: Start an der "Großen Tanne", Bühl-Unterstmatt an der B500
2. 11Uhr20: Alexanderschanze über Allerheiligen, Oppenauer Steige, Zuflucht 42 km
3. 12Uhr18: Fohrenbühl (evtl. Mittagessen) über Kniebis, Rippoldsau, Wolfach, Kirnbach 85 km
4. 13Uhr09: Schonach über Schramberg, Tennenbronn, St. Georgen, Triberg 124km
5. 14Uhr11: Kandel (Kaffeepause) über B500, St. Märgen, St. Peter 179 km
6. 14Uhr44: Biederbach (evtl. Tankstop) über Elztal(B294) 204 km
7. 15Uhr21: durch Nordrach über Welschensteinach, Zell a. H. 233 km
8. 15Uhr46: Ziel im "Schützen" Peterstal über Löcherberg, B28 250 km

mit den Pausenzeiten würden wir wohl frühestes um 18 Uhr am Ziel eintreffen.
Vielleicht fährt der bereits empfohlene Gastwirt vom "Schützen" auch mit seiner AT mit ;)

Die Tour könnte also so aussehen:
Dateianhang:
Schwarzwald-Tour 250km.jpg
Schwarzwald-Tour 250km.jpg [ 128.98 KiB | 3565 mal betrachtet ]
Als Termin schlag ich mal Samstag, den 10.9. oder den 17.9. vor, evtl. auch der jeweilige Sonntag, da ist aber mehr los auf den Straßen....
Und schönes Wetter hätte ich dann auch gerne :)

Grüßle,
Karl

_________________
ne Rote mit DCT, auf Metzeler Tourance Next; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km
meine Alte: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :auto-biker:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:19
Beiträge: 106
Vorname: Heiner
KM-Stand: 29000
Modell: Schalter
Wohnort: Waldkirch
Hi

nur zur Info. Bei Gutach ist eine Sperrung, die Umleitung geht über Kollnau Richtung Biederbach.
Am Kandel ist der Kandelhof offen. Die Terrasse (KandelHotel) am Gleitschirmabsprung nur abends bei schöne Wetter und ggf Wochenende.

Ich bin an den WE bereits unterwegs...gute Fahrt.

Aus Waldkirch
Heiner

_________________
-- Besten Gruß aus dem Süden
JoeBar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2015, 15:37
Beiträge: 116
Vorname: Berthold
KM-Stand: 35500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: 78713
Hallo tscharli,

am 10.09 bin ich schon anderweitig unterwegs,
dann den 17.10....
die Tour passt gut.

Gruß aus dem Schwarzwald

_________________
Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2016, 08:34
Beiträge: 324
Vorname: Karl
KM-Stand: 22700
Modell: Rote AT mit DCT
Wohnort: Bühlertal
Hallo Berthold,

sicher meinst du den 17. September; na dann halten wir doch mal den Termin fest. Und wenn´s Wetter ganz blöd wäre schieben wir halt ne Woche...
Man wird eh nie alle Interessenten terminlich unter einen Hut bringen, aber schaun mer mal, wer sich noch meldet.

@Joebar: Danke für deine Hinweise. Hätte mich auch gewundert, wenn auf der Tour keine Baustellen-Umleitungen kommen, :roll: dann schleichen wir halt ein Stück durch die Dörfer :whistle:

_________________
ne Rote mit DCT, auf Metzeler Tourance Next; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km
meine Alte: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :auto-biker:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 11:32
Beiträge: 1553
Vorname: Jens
KM-Stand: 27772
Modell: SD04 Schalter
Wohnort: Dangstetten
Die Route schaut ja mal nicht schlecht aus.
Nur die beiden Termine liegen für mich nicht so optimal.
Der 10.9. scheidet wegen Arbeit aus und am 17.9. bin ich im Urlaub.
Aber ich denke mal, das wird sicher der Auftakt für einige weitere Touren in der Schwarzwaldregion :)

Grüße,
Jens

_________________
Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
Tricolour...die mit der roten Brille
www.VisualARTs-Fotografie.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2015, 15:37
Beiträge: 116
Vorname: Berthold
KM-Stand: 35500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: 78713
Zitat:
Schwarzwald ist für mich ja auch nicht weit. Aber die B500 dürft ihr gerne ohne mich fahren.
Die B500 von Unterstmatt nach Allerheiligen ist ein eher kurzes Stück,
darfst aber gerne andere Vorschläge bringen.

hey tscharli....klar meinte Ich den 17.09...... :D

Gruß aus dem Schwarzwald

_________________
Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:41
Beiträge: 513
Vorname: thoar
KM-Stand: 42000
Modell: CRF1000L DCT (SD04)
Da hätte ich ja richtig Lust mitzufahren, aber 450 km Anreise...

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

_________________
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
Suzuki DL650 V-Strom (K09)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:36
Beiträge: 271
Vorname: Ralf
KM-Stand: 15650
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Elzach
Hallo
Ich bin leider schon anderweitig unterwegs eventuell klappt das ein andermal
Euch viel Spaß und freie Straßen


Gruß Ralf

Und Nicht schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldtreffen AT-Tour
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jun 2016, 16:29
Beiträge: 19
Vorname: Lars
KM-Stand: 7100
Modell: Africa Twin
Also ich find das ne super Idee. Wäre gern dabei. Schwarzwald is sozusagen vor meiner Haustür ;)
Ich könnte aber nur am 10.9., denn am 17.9. hab ich in der Firma Betriebsausflug und da wird auch Motorrad gefahren. Ansonsten hoffe ich halt auf das nächste Mal, wäre auf jeden Fall ne super Idee! Gruss aus Küssaberg :dance:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 513 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz